Fantasy ab 16 von Yve

Inhaltsangabe

Beitragvon Yve » So 20 Sep, 2009 14:32


Die Sternensäule - Geschichte eines Weltenwanderes


In Bearbeitung
Yve
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 04 Nov, 2008 11:29
Eigene Werke
 

Re: Inhaltsangabe

Beitragvon violett » Do 01 Okt, 2009 21:39


Hallo Yve,

(Eigentlich kommt mir das Kommentieren einer Inhaltsangabe etwas komisch vor, aber da du damit ja das Interesse des potentiellen Lesers wecken willst...)

also deine Inhaltsangabe würde mein Interesse leider nicht wecken können.
Mal abgesehen davon, dass mir das Thema nicht sonderlich innovativ scheint, ist der gesamte Ausdruck meines Erachtens nach nichtssagend.

Der Blick zu den Sternen verwandelte schon viele bodenständige Menschen zu Träumern.

Hm, mir ist schon klar, warum du diesen Satz als Einstieg gewählt hast, aber die Phrase ist leider ziemlich abgedroschen.

Dinge warteten, die jegliche Vorstellungskraft sprengten.

Als eigenständiger Satz wirkt das sehr ungelenk, wenn schon, dann würde ich ihn dem ersten angliedern.

Hannah Tate war keine Träumerin.

Hier stört mich vor allem die Wiederholung von Träumern/Träumerin, was ich ebenfalls versuchen würde anders zu formulieren.

Doch wurde ihr ein Privileg zuteil, auf das sie nie zu hoffen gewagt hatte.
Wunderbare und fantastische Welten lagen nun vor ihr, die ebenso beängstigend wie schön waren.

Schon wieder solche altbekannten und oft gehörten Formulierungen.

Doch schon bald geriet sie zwischen zwei Fronten und lernte die Schattenseite dieser mystischen Elemente kennen.

Du fängst insgesamt vier deiner sechs kurzen Sätze mit "D" an, etwas unschön.
Abgesehen davon wirkt die Vergangenheitsform hier mehr als merkwürdig.
"Doch schon bald würde sie zwischen zwei Fronten geraten...." fände ich besser.

Alles in Allem würde ich mir nach diesem Einstieg das Lesen jedes weiteren Kapitels verkneifen.

lg,
violett
[size=85:36gb1e6w]weck mich, käutzchen, aus dem tagtraum
halbverdauter dämmerung[/size]
violett
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 08 Okt, 2008 10:19
Eigene Werke
 

Re: Inhaltsangabe

Beitragvon Yve » Sa 03 Okt, 2009 09:01


Danke für deine Kritik.

Die Inhaltsangabe finde ich selber ziemlich scheiße, allerdings musste ich schnell eine schreiben, weil ich sonst kein Unterforum bekommen hätte^^ Bisher hab ich mir aber noch keine Gedanken um eine Neue gemacht, aber ändern werde ich sie auf jeden Fall^^
Yve
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 04 Nov, 2008 11:29
Eigene Werke
 

Re: Inhaltsangabe

Beitragvon violett » Sa 03 Okt, 2009 10:24


allerdings musste ich schnell eine schreiben, weil ich sonst kein Unterforum bekommen hätte


Ja, möglich, aber was bringt eine öde Inhaltsangabe, wenn du willst das deine Texte gelesen werden? Würdest du auch nur eine Seite eines Buches aufblättern, bei dem dir schon beim Lesen der Umschlagseiten alles einschläft? Wohl eher nicht. In diesem Sinne, finde ich, schadest du dir mit einer schlechten Inhaltsangabe eher selbst.

trotzdem lg und viel Erfolg beim Abändern,
vi
[size=85:36gb1e6w]weck mich, käutzchen, aus dem tagtraum
halbverdauter dämmerung[/size]
violett
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi 08 Okt, 2008 10:19
Eigene Werke
 

Zurück zu Die Sternensäule - Geschichte eines Weltenwanderers

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron