Die Gewinnertexte des "Gedichte des Monats"-Wettbewerbs werden hierher verschoben.

Re: [ohne titel] ein fußbreit

Beitragvon wa-bash » Mi 03 Dez, 2008 20:19


hi intim, :)

auch hier muss ich sagen das ich lange über sinn dieses textes nachgedacht habe. es ist nicht so, dass dieser schwer verständlich geschrieben wäre, aber so recht will es mir auch nicht gelingen ihn zu ergründen

es fängt mit „fußbreit“ an wobei ich mir darunter immer etwas „nahes“ vorstellen könnte, zB „um jeden fußbreit“ kämpfen, also um jeden zentimeter, somit lese ich aus der ersten strophe jemand steht nah vor einer pforte oder ähnliches, denn gehölzrand ist denke ich ein zaun, wobei das zaun ja dann in der letzten strophe wiederum vorkommt…

„du hast mehr als eine haut“ kann ich mir persönlich nur eine „dicke haut“ darunter vorstellen, wobei ich dann ziemlich durcheinander gerate…das „wer sie dann bespricht oder …“ will mir nicht in den gesamtkontext passen, der perspektivwechsel von einem -du zu einem wir bis hin zu einem gemeinsam- erleuchtet mich nicht, vor allem das „oder uns die staubige fadheit“ erschließt sich mir in diesem zusammenhang gar nicht

die letzte strophe löst die barrieren auf? = zerfledderte zäune und dennoch bleibt alles schwarzweiß = kohlestift…

gefallen tut mir das werk aufgrund der wortwahl eigentlich schon, da es sehr seicht klingt, jedoch erschließen sich mir die, obwohl nicht fremdwortlastigen zeilen, nur gering…ansonsten nicht schlecht..wa
:)
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
wa-bash
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 309
Registriert: Do 25 Sep, 2008 21:25
Eigene Werke
 

Re: [ohne titel] ein fußbreit

Beitragvon blaue_Raupe » So 21 Dez, 2008 23:43


Als Siegertext des Monats November aus dem Strandgut hierher verschoben.
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
blaue_Raupe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:16
Eigene Werke
 

Zurück zu Gedichte des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php