Also erstmal danke für das schnelle und recht ausführliche Feedback.
Ich sehe schon, ich habe in dem Bereich noch viel zu lernen. Da werde ich das nächste mal wohl noch etwas mehr Arbeit in meine Gedichte stecken müssen, bevor ich sie hier poste.
@Le Freddy:
Der Vers "Wo meine Gefühle dir doch erlagen?" ist eigentlich der Gipfel. "Wo erlagen dir meine Gefühle?" wäre eine Frage, aber ich bin mir sehr sicher, dass du was ganz Anderes aussagen wolltest. Was ich sagen will, "Wo" ist eine Frage nach einem Ort, das passt hier aber garnicht rein.
Das "Wo" ist hier tatsächlich nicht als Frage nach dem Ort gemeint. Vielleicht ist das ja ein Dialekt oder so etwas, aber man kann das "wo" auch durch ein "wenn ersetzen". In Baden wird das "wo" ja z.B. auch wie ein "der/die" benutzt:
"Das ist der, wo gesagt hat es regnet morgen nicht."
Zum Inhalt. Naja - zusammenfassend: "Früher war Alles besser." Da steckt nicht viel dahinter.
Das "Wie an jenen Tagen" bezieht sich auf das Wollen, nicht auf das Tragen. ;)
@rubin:
Auf deine Kritik kann ich leider nicht so differenziert eingehen, weil du alles von oben bis unten komplett langweilig gefunden haben zu scheinst. Trotzdem danke ich dir fürs Lesen und dein Feedback. Allerdings will ich dir auch noch sagen, dass ich deine Wortwahl teilweise etwas arg finde, man könnte fast den Eindruck gewinnen du möchtest nicht, dass ich nochmal etwas poste.
MfG, "Johannes"