von AmHain » Do 26 Feb, 2009 01:23
Hallo Zusammen!
Die Freitext kann ich definitiv empfehlen!
Kommt alles recht klein und unaufgeregt daher, weiß vielleicht aber gerade deswegen zu überzeugen. Erscheint meines Wissens nach auch nur alle 6 Monate. Die Leitthemen entrollen sich dementsprechend stringend und pfundstückig. "Man hatte Halt.. Zeit."
Herausgeber und Autoren setzen sich häufiger, als vielleicht gewohnt, aus Leuten mit Migrationshintergrund zusammen. Definitiv ein Gewinn für das Gesamtprojekt; das sich hauptsächlich aus eigenen Mitteln finanziert. Galleonsfigur ist Bernhard F. Taureck, seines Zeichens umtriebiger Philosoph linker Provenienz und schreibender Denker. (Seine Vorlesungen sind spitzfindig und dumpf zugleich. (Letzeteres aber nur wenn man selbst schon imbeziel ist!Bodycheckt)
Fazit: Ein Kultur- und Gesellschaftsmagazin mit Eigensinn und Mut zur Lücke. Prall gefüllte 50(plusX) Seiten - voller Kurzgeschichten, Lyrik, Aphorismen, Biß und Tradition, fein verwoben zu einem Stückchen Aufklärung - laden zum Verweilen ein.
PS: zZt kostet die Jubiläumsausgabe zum fünf jährigen Bestehen, "wie plump", 5 Oiros; sonst - und ich, für meinen Teil, hoffe das das auch so bleibt - 3 Oiro 50.
Sie ist fast nur auf Bahnhöfen oder (problemlos), übers Internet zu haben.
Hoffe das hilft weiter!
Greetz
Wir AmHain
[size=85:2qt21sdr]gitt daun
se riesen tu gitt hai
is se riesen tu gitt daun[/size]