Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: zuletzt gesehen

Beitragvon Macy » Sa 28 Feb, 2009 05:00

"He's just not that into you" amazing!!! =) Wirklich ein lustiger Film, ueber das ganze "Er koennte meine Nummer verloren haben oder vielleicht ist seine Oma gestorben...sonst wird sich sicher bald melden..!!" Nach dem Film fragt man sich, ob man je den richtigen finden wird, aber zumindest ich frag mich auch so das ab und zu, also egaaaal. Jedenfalls ein toller Film fuer nen Maedelsabend, also anschauen, so schnell es geht.
Macy
Stammuser
Stammuser

{ IMAGES }: 0
Eigene Werke

Beitragvon exmaex » Mo 09 Mär, 2009 01:10

der vorleser

- hält sich (glücklicherweise) soweit ich das errinnere gänzlich an der vorlage und schafft es stellenweise sogar, deren stimmung zu übermitteln
- unabhängig davon ein sehr sehenswerter film
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon labahannes » Fr 20 Mär, 2009 08:39

one week

ein kanadischer film, ihc weiss nciht ob er in dei deutchen kinos kommt, wenn ja unbedingt reingehen, sind auch sehr schoene bilder der kanadischen landschaft drin :)
labahannes
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Garfield » So 22 Mär, 2009 01:08

Der Vorleser

Sehr nah dran am Buch, ich habe eigentlich nur eine Szene die mir wichtig erscheint vermisst.
Aber ansonsten sehr guter Film, Kate Winslet speilt ihre Rolle wirklich gut.
Das einzige Manko war, dass alle Bücher und Briefe im Film auf englisch waren, obwohl die Prots Deutche sind und er in Deutschland spielt :rolleyes:
So viel Liebe zum Detail sollte man schon erwarten dürfen.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Garfield
Graf Lied
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon exmaex » So 12 Apr, 2009 19:16

endlich: metropolis
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon exmaex » Di 14 Apr, 2009 17:49

watchmen:
sagenhaft, wie gut mir dieser film getan hat. seit sin city, ach was, seit killbill hat mich kein film mehr derart visuell angesprochen/befriedigt. zu meiner überraschung (warum eigentlich?) stimmt auch fast alles andere, kaum ein anklingendes potential wird verschenkt (bis auf der zu seichte umgang mit manhattans gotttum). zum glück hat der film überlänge! somit kann die handlung fast schon behutsam voranschreiten, können die charaktere angemessen ausgeleuchtet werden und muss die ästhetik (oder heißt das kallistik?) nicht zuungunsten von ein-effekt-jagt-den-selben leiden. nichtsdestoweniger gibt es immer wieder kurze und sehr gewalttätige phasen, die (wie ich mich heute überzeugen durfte) auch der vorlagentreue geschuldet und keineswegs platzfehl sind.

fazit: der genießer schweigt
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Garfield » Sa 02 Mai, 2009 13:46

Gran Torino

An und für sich ganz nett, aber mit einigen Abstrichen.
Auf jeden Fall witziger als erwartet, dafür aber leider auch nicht so tiefgründig, die Wandlung des Alten geschiet etwas simpel und etwas arg schnell.
Trotzdem sehenswert, Clint Eastwood spielt seine (angeblich) letzte Rolle auch hervorragend, manch anderer sieht daneben etwas blass aus.
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Garfield
Graf Lied
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Garfield » Sa 02 Mai, 2009 17:24

klar
(hast du ih gesehen?)
Gogol - Die Toten Seelen
Garfield
Graf Lied
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Garfield » Sa 02 Mai, 2009 20:00

Für die, die den Film noch sehen wollen, hab ichs ma versteckt:

[spoiler:1400jh9p]aber er hat sich doch dann um die Kinder gekümmert, am Anfang hat er ja alle Ausländer gehasst.
Es gab dann einen Rückfall, als er den einen verprügelt und bedroht hat, aber dann kam doch der absolute Wandel, als er sich nicht an den Tätern gerächt, sondern sich selbst geopfert hat.[/spoiler:1400jh9p]
Gogol - Die Toten Seelen
Garfield
Graf Lied
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Garfield » Sa 02 Mai, 2009 23:48

[spoiler:3ih6ipc7]Interessant, ganz so hatte ich das bisher nicht gesehen.

Mit der Selbstkasteiung hast du recht. Aber auch das ist ein Wandel, dass er sich nicht mehr ausgrenzt, sondern sich mit den Kindern abgibt bzw ihnen hilft. Das war das eine was ich meinte.
Wobei ich seinen Rassismus schon ernster sehe als du, auch wenn das Bsp mit dem Friseur mich etwas zweifeln lässt.
Mit der Gewalt würde ich dir nicht so zustimmen:
Wäre er unverändert, hätte er die Täter allesamt erschossen!
Doch durch seine Bekanntschaft mit den Kindern und evtll auch durch den Pfarrer aber vor allem durch die Folgen der Prügel an dem einen, hat er meiner Meinung nach erkannt, dass diese Gewaltspirale beendet werden muss und sich geopfert.
Das ist also auch ein Wandel, den ich im Gegensatz zum ersten schlüssiger erzählt fand.[/spoiler:3ih6ipc7]

Wie fandest du denn den Film?
Gogol - Die Toten Seelen
Garfield
Graf Lied
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon violett » Mo 11 Mai, 2009 09:24

the salton sea

was hat so ein film auf tele 5 verloren? naja, wenn meine tv-zeitschrift nicht auf tarantino verwiesen hätte, dann hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht gesehen. aber es hat sich gelohnt: ziemlich gut gemachter drogenthriller mit reichlich schwarzem humor, dessen hauptthema dann eigentlich doch rache ist.
An ein kill bill kommt er aus meiner sicht noch lange nicht heran, aber trotzdem sehenswert.
[size=85:36gb1e6w]weck mich, käutzchen, aus dem tagtraum
halbverdauter dämmerung[/size]
violett
Etabliert
Etabliert

Eigene Werke

Beitragvon Macy » Fr 15 Mai, 2009 01:20

hab gaaaaanz viele filme in letzter zeit gesehen. hier ein paar:

fighter. also ich finde kaempfe halt generell nicht so toll, aber der film ist schon okay. wobei ich im kino kein geld dafuer ausgeben wuerd. die hauptrolle wird von dem aus step up gespielt. der ist zum anschaun sehr nett...

blades of glory. ein ziemlich alter film mit zwei leuten in den hauptrollen, deren namen ich vergessen hab. es geht um 2 eiskunstlaeufer, der einer sieht aus wie ein engel und macht mehr so brave sachen, der andere ist eher so wild und die sind halt erzfeinde. und dann muessen sie sich zusammen raufen und zusammen was machen. hoert sich vielleicht doof an, aber der film ist WIRKLICH GUT!!! Umbedingt gucken!!

7 pounds. mit will smith - echt gut!! da will ein mann halt das leben von 7 leuten veraendern. ach, keine ahnung wie man's beschreiben soll. aber auch richtig gut :)

27 dresses, das ist ueber so eine die staendig auf hochzeiten ist als brautjungfer aber selber nicht den richten finden und dann......
Macy
Stammuser
Stammuser

{ IMAGES }: 0
Eigene Werke

Beitragvon Neruda » Sa 16 Mai, 2009 17:15

The Amytiville Horror - einer der schlechtesten, klischeehaftesten Horrorfilme die ich in letzter Zeit gesehen habe :kotz:
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Neruda
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic