extremely lodu & incredibly close
richtig klasse bisher ich les es ja auf englisch
also mri gefaellts gerade mit denvielen bildern und ein-satz-seiten
|
Re: was lest ihr gerade?extremely lodu & incredibly close
richtig klasse bisher ich les es ja auf englisch also mri gefaellts gerade mit denvielen bildern und ein-satz-seiten
Re: was lest ihr gerade?Jahrbuch der Lyrik 2009
S. Fischer-Verlag herausgegeben von Christoph Buchwald & Uljana Wolf Interessante Auswahl verschiedenster Schreibstile
Re: was lest ihr gerade?Fjodor Dostojewskij - Die Dämonen
Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?Endlich frei, endlich wieder Zeit zum lesen:
Friedrich Schiller - Die Räuber Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?Terry Pratchett- Sourcery
ich hab in letzter zeit so viel von dem typen gelesen :D
Re: was lest ihr gerade?von Marion Wagner "Flüchtiger Wind durch warme Nester"; Marius Verlag Berlin
Siegfried Lokatis / Ingrid Sonntag (Hg.) "Heimliche Leser in der DDR" Kontrolle und Verbreitung unerlaubter Literatur : "In diesem Band berichten Bücherschmuggler und ehemalige Zolloffiziere, Dissidenten und Postkontrolleure der Stasi über ihre unterschiedlichen Erfahrungen mit unerlaubter Literatur. Buchwissenschaftler gehen nach eingehenden Aktenanalysen und Zeitzeugenbefragungen überraschende Einblicke in eine Welt leidenschaftlicher Leser."
Re: was lest ihr gerade?william s. burroughs - junkie
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Re: was lest ihr gerade?Jaroslav Hasek - Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
bislang äußerst witzig, gefällt... Kurz, er bewies eine Geduld, vor der die hölzern-gleichmütige Geduld des Deutschen, die ja auf dessen langsamer, träger Blutzirkulation beruht, einfach gar nichts ist.
Gogol - Die Toten Seelen
Re: was lest ihr gerade?Ich lese gerade im "Das Blättchen" (Ist eine Zweiwochenzeitschrift, ehemals "Weltbühne")
Darin fand ich diesen Hinweis: Kasimierz Moczarski: Gespräche mit dem Henker. Das Leben des SS-Generals Jürgen Stroop. Aufgezeichnet im Mokotow-Gefängnis zu Warschau. Ostverlag 2008, 478 Seiten "Die Aufzeichnungen Kasimierz Moczarskis wurden keineswegs im Mokotow-Gefängnis aufgezeichnet, wie im Untertitel dieser Neuauflage heißt, sondern zwei Jahrzehnte später. Aus dem Gedächtnis heraus und nunmehr untersetzt mit Forschungen Moczarskis über Lebensumstände des Henkers Jürgen Stroop, schrieb er ab 1971 nieder, was er an Gesprächen mit dem Henker in seinen Gedächtnis gespeichert hatte. Dessen ungeachtet sind die Aufzeichnungen einzigartig, denn Moczarski teilte als zum Tode verurteilter politischer Häftling der polnischen Staatssicherheit über 255Tage und Nächte lang, vom 9.März bis 11.November 1949, die Gefängniszelle in der Warschauer Rakowiecka-Sraße mit dem Henker Stroop ..."
Re: was lest ihr gerade?Herman Melville: Billy Budd. Sailor.An Inside Narrative.
Sehr schöne Novelle über Schuld und Unschuld. Gibts bei dtv auch zweisprachig.
Re: was lest ihr gerade?terry pratchet wiedereinmal:
- Klonk: sehr witzige Fortsetzung der Geschichte aus Wachen, wachen -Eric: auch komisch bisher, allerdings relativ anspruchsvoll auf englisch
Re: was lest ihr gerade?igitt terry pratchet *würg*
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-