Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Yve » Di 09 Mär, 2010 09:50

Hat jemand etwas gesehen, dass auch nur ansatzweise irgendwie an Kreativität grenzt und mir gehört?

@ Mo: Ich weiß was du sagen willst ( Danke )^^
Yve
Etabliert
Etabliert

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 10:03

"sabbelbacke" liebt also auch den gewollt unmissverständlichen kommentar + anbiederungn an abwesende, die sich nicht wehrn könn'n. / pass auf, dass du dich nicht aufziehn lässt... ahhhhhhhhhhhhhhhh, da dämmerts langsam, was?

pfff, was reg ich mich über leute auf, die sich "sabbelbacke" nennen... dümmer gehts ja net... da rettet einen auch keine - angedachte - ironie mehr raus. - geh rosenhecknstutzn. oder kaffee kochen. irgendwas, was du kannst halt.
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 11:21

Die Wäsche einer ganzen Woche hängt
am Pfosten unsres weiß lackierten Bettes,
und während ich dir irgendetwas Nettes
erzähle, quäle ich mich mit... [verdrängt!]
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 16:03

da gibt man sich sooo ne mühe und besudelt das ganze forum mit benzin... und niemand will ma n streichholz reinfallen lassen. bin ich bedient hier...
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Neruda » Di 09 Mär, 2010 16:13

vielleicht stehen di eleute hier nciht so auf großbrände.
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Neruda
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon exmaex » Di 09 Mär, 2010 17:09

schonmal versucht n haufen asche anzuzünden?
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 17:13

huch! so kenn ich dich ja gar nicht, maex, so düstre sachen grollnd... aber hast recht eigentlich... meinst du, da ist nix mehr zu machen???
:(
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 17:23

hm, plöd. oder auch nich.
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon exmaex » Di 09 Mär, 2010 19:41

ich meinte noch garnix
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Friederich » Di 09 Mär, 2010 20:30

DVB-T-Empfang sollte überall verfügbar sein
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon exmaex » Di 09 Mär, 2010 21:12

außerdem, dreh, zitiere ich dich (und immer wieder) gern:
ein solches forum wie das unsere ist ein offenes experimentierfeld. ob es an mitgliedschaften wachsen oder sich verkleinern wird, welche formen von literatur, literarizität, von kritik und allgemeiner kommunikationskultur sich dauerhaft durchsetzen wird, OB überhaupt sich einzelne strömungen diesbezüglich durchsetzen werden oder ob es nicht viel realistischer ist, davon auszugehen, dass mehrere ganz verschiedene möglichkeiten, sich literarisch zu äußern und aber auch miteinander umzugehen nebeneinander bestand haben werden, ist einfach nicht zu ersehen und meiner meinung nach auch nicht strategisch zu erreichen. mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich dies auch nicht für wünschenswert hielte, sollte es möglich sein.
ich glaube, dass die medienkompetenz und soziale intelligenz der allermeisten unserer aktiven benutzer sehr wohl ausreichend ist, mühelos und in einer nicht allzu langen zeit der orientierung hier im forum, zu erkennen, mit welchem anderen mitglied man in welcher form und zu welchem speziellen thema interagieren möchte; wobei selbstverständlich - ganz wie im realen leben - sich auch einmal gebildete vorstellungen/images und auch mögliche vorurteile über eine andere person, so wie sie sich dar zu stellen scheint, modifizieren, relativieren und sogar gänzlich neu bilden lassen können.
in meinen augen, für mein verständnis ist es dabei völlig irrelevant, wenn sich nun einige hier die köpfe darüber zerbrechen, ob wir diesem forum nun den anstrich - oder auch die tatsächliche erscheinung - eines forums geben wollen, welche eine affinität besäße, kleinere "eliten" von vermeintlichen literarisch-intellektuellen kapazitäten anzusprechen oder aber (sozusagen "im gegenteil") soviele user wie möglich, welche eine auch nur irgendwie behauptete freude und interesse für literatur mitbrächten, oder meinetwegen sogar bloßes interesse daran, sich mit anderen stimmen (wobei es dabei wiederum keine rolle spielt, ob diese sozusagen "authentisch" sind oder konzeptionell angelegte identitäten fremder personen, sich im virtuellen kontext auszuprobieren und bestimmte positionen gewissermaßen experimentell und systematisch durch zu spielen) über "gott und die welt" zu streiten, zu "philosophieren", zu fachsimpeln, diskurse - welche man aus den unterschiedlichsten bereichen gesellschaftlicher instanzen, meinungsbildenden und wissenschaftlich forschenden richtungen, nach zu bilden, zu reflektieren. [...]
konkrete ideen und vorschläge zur verbesserung und/oder veränderung bestimmter strukturen, unterbereiche, regularien dieses forums würde ich in die "projektgruppe" verlagern. user - auch "neu-user", welche sich dabei anbieten, würde ich dazu einladen bzw. sie dorthin mit aufnehmen. - alles andere ist ein"sturm im wasserglas" - und ich glaube, kein prophet sein zu müssen, um vorauszusehen, dass binnen kürzester zeit, sozusagen "kein hahn mehr danach krähen" wird.

dito
irgendwie
exmaex
Urgestein
Urgestein

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Di 09 Mär, 2010 21:25

schon wieder *huch*... es gibt tatsächlich leute, die sich merken, was man mal gesagt hat. das leben ist schön. :D
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Wolfgang » Mi 10 Mär, 2010 23:28

warum ist es so, dass wenn mir ein Gedicht gelingt, ich Bäume ausreißen könnte und wenn mir eines misslingt, ich mich am liebsten im Keller verkriechen möchte?
Wolfgang
Neu
Neu

Eigene Werke

Beitragvon Drehrassel » Do 11 Mär, 2010 00:07

:D
- ossip mandelstam
Drehrassel
Stammuser
Stammuser

Eigene Werke

Beitragvon Gast » Do 11 Mär, 2010 17:09

größtenteils opfer und ottos unterwegs
Gast

Eigene Werke

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic