von Le_Freddy » Mi 07 Apr, 2010 05:41
hey mäx!
fast schäm ich mich, dir erst nicht und dann so zwischen tür und angel zu antworten.
naja fast. ;)
aber die zeitliche distanz lässt mich dir zunehmend zustimmen "fluch/ ttier" wäre ausreichend charakterisierend gewesen und braucht nicht unbedingt den "sp/ prachfehler".
ich hege allerdings die angst, den text damit nochweiter zu abstrahieren insofern, als dass ich die assoziationen des lesers unnötig streue. die strophe um die es geht ist momentan wohl noch eine die (in sich) ein schlüssiges bild gibt. jetzt ist natürlich der versuch eine strophe dadurch zu rechtfertigen, dass sie zusammenhang aufweist - bzw. dem leser (an sich ;) ) nahe steht, also ihm wohl starke assoziationen verschafft - etwas ärmlich...
(nämlich dann wenn die assoziation zwar stark aber inhaltlich dürftig ist: baum etwa - jeder stellt sich fas vor aber "baum" alleine ist kein wertvoller text....
fragen über fragen.
muss auffe arbeit.
mfg
Fred
PS:
[quote="exmaex":1kw3uweq]p.s. die erste strophe schreit nach ~vertönerung~ ...
p.p.s. ...der rest dann eig. auch ;) [/quote] hau rein! du hast denk ich ein größeres spektrum für klang.
nicht, dass ich keine idee hätte. ich hatte es ja beim schreiben im hinterkopf aber ich glaub das dauert noch bis sich da wieder was tut....
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)