sphären. es bleibt so wenig übrig
dich stürmen
wolkenfetzen
verzehren sich
nach dir
nur stille
bach
und dvorak
und ein bisschen jazz
|
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
sphären. es bleibt so wenig übrigsphären. es bleibt so wenig übrig
dich stürmen wolkenfetzen verzehren sich nach dir nur stille bach und dvorak und ein bisschen jazz what am I?
Re: sphären. es bleibt so wenig übrighallo turmfalke, mich irritiert der im vergleich zum sehr kurzzeiligen text lange und unverdichtete titel. warum nicht schlicht: wenig bleibt?
grüße cube edit: sorry, ich habs falsch formuliert. so ist es gemeint: sphären. wenig bleibt
Re: sphären. es bleibt so wenig übrighallo ihr beiden, danke für eure rückmeldung!
cube: gerade der gegensatz, dass ein titel, der im grunde aussagt, dass nichts mehr da ist, so lang ist, gefällt mir. falls das irgendwie nachvollziehbar ist ;) aber ich überlegs mir mal. hirn: das (im quintett) war ohnehin noch unsicher, also werde ich es wohl endgültig rausschmeißen, aber ich glaube, dass ich das "verzehren sich // nach dir" mag ich nicht wegstreichen, weil ich die doppeldeutigkeit mag - "wolkenfetzen verzehren sich nach dir" / "nach dir nur stille"... ich muss noch ein wenig mit mir ringen, ob ich mich davon trennen kann. aber danke für eure kommentare, hat mich gefreut :) liebste grüße, falke edit: noch ein gedanke: das "nur" gegen ein "nun" austauschen? damit hadere ich schon einige tage. würde mich über rückmeldungen freuen :] what am I?
Re: sphären. es bleibt so wenig übrighm ja, wenn mans so sieht, hats schon was. aber so muss man das erstmal sehen. ich hab die erfahrung gemacht, dass solche form-inhalt-gags eher am leser vorbei gehen. verdichtung halte ich für sicherer. ;) die frage überfordert mich ehrlich gesagt. nur oder nun. ich mein der info-gehalt von nur ist doch in der zeile gleich null, da steht ja nichts außer stille. zeilenübergreifend gefiele mir das nun allerdings weniger. nun kann ich nur empfehlen den stecker zu ziehen. =) vllt weiß intimhirn mehr.
abendgrüße
Re: sphären. es bleibt so wenig übrigdas infantil-trotzige soviel dazu ist ein passendes schlusswort für den wortreichen verriss.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |