Lyrik rund um das Thema Liebe

fear-death-experience

Beitragvon Perry » Do 14 Jul, 2011 14:24


schultrig nah sitzen
wir gedankenverschlungen
wie verliebte pythons
nur einen zungenschlag entfernt
von tödlicher umarmung

Zuletzt geändert von Perry am Do 14 Jul, 2011 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: fear-death-experience

Beitragvon salome » Fr 29 Jul, 2011 12:13


hey perry,
schade, dass sich hier noch niemmand zu wort gemeldet hat. denn eigentlich habe ich dem, was ich dir schon "elitär" schrieb wenig hinzuzufügen, außer dass ich mir schlimmeres als derartige "nahtod-erfahrungen/experimente vorstellen kann. "gedankenverschlungen" ist ja schon ein glücksgefühl der besonderen art, da kann man schon mal auf eigenständige atmen vergessen und einander die luft abdrücken. so gesehen besteht für verliebte auch ganz real die gefahr der aufgabe (des todes) der eigenen identität... auch in diesem sinne eine brisante situation und ein balanceakt zwischen nähe und eigenständigkeit.

liebe grüße, salome
salome
Neu
Neu
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:31
Eigene Werke
 

Re: fear-death-experience

Beitragvon Perry » Sa 30 Jul, 2011 13:53


Hallo salome,
danke fürs gedankliche Mitbalancieren.
Wenn man dem Text noch eine andere Sichtweise abgewinnen möchte, dann käme vielleicht noch die in Frage, dass wir uns im Leben nie ganz nah sein können, erst der Tod bricht die körperlichen Schranken. Aber wer will das schon, solange beide noch leben.
LG
Perry
Zuletzt geändert von Perry am Sa 30 Jul, 2011 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron