Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Filmzitate raten

Beitragvon struktur-los » Fr 22 Apr, 2011 12:13


ok, ein Tipp ... die Hauptfigur in diesem Film taucht ein in Töne, Melodien - versinkt in schwarzen und weißen Tasten ... ohne - ist sie kein Mensch.
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon KrachKaff » Sa 15 Okt, 2011 09:38


the pianist? (glaube der hieß so, mit daniel brühl ... )
Zuletzt geändert von KrachKaff am Sa 15 Okt, 2011 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon struktur-los » Sa 15 Okt, 2011 11:38


... nee, hm... kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand diesen Film kennt. ?( Soll ich auflösen?
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Le_Freddy » Sa 15 Okt, 2011 14:36


aber est ist ja auch nicht "schlafes bruder"? den film hab ich nie gesehen, und das buch ist lange, lange her...
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Sa 15 Okt, 2011 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Sa 15 Okt, 2011 14:44


Le_Freddy hat geschrieben:aber est ist ja auch nicht "schlafes bruder"?



Nein, das Zitat stammt aus dem Film "Das Piano", von 1993. Lang her.

Von welchem Film ist das:

"Sweetwater wartet auf dich."
"Einer wartet immer..."

Gruss

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Gast » Sa 15 Okt, 2011 15:48


spiel mir das lied vom tod

von welchem film ist das:

"schau mir in die augen kleines

gruss

dsntr
Gast
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Sa 15 Okt, 2011 15:52


der_senator hat geschrieben:von welchem film ist das:

"schau mir in die augen kleines"



Humphrey Bogart in Casablanca?

Gruss

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Sa 15 Okt, 2011 16:58


"Ich will ein Leben, das mir gehört."


Gruss

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon struktur-los » Sa 15 Okt, 2011 18:15


... "Die Geisha" ?

"Ich dachte immer, man findet einen Weg, wenn man konsequent ist, aber das stimmt nicht. Das Chaos, die Unordnung – das ist das Leben."
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Sa 15 Okt, 2011 18:25


struktur-los hat geschrieben:

"Ich dachte immer, man findet einen Weg, wenn man konsequent ist, aber das stimmt nicht. Das Chaos, die Unordnung – das ist das Leben."



Das ist zu einfach, noch einfacher als mein "Spiel mir das Lied vom Tod" Zitat.

Das ist aus "Die kommenden Tage".

Mir fällt jetzt aber kein Zitat mehr ein. Wer möchte, kann gern statt mir weitermachen.

Gruss

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Le_Freddy » So 16 Okt, 2011 00:35


"die dienerschaft steht ihnen augeblicklich leider nicht zur verfügung..."
Zuletzt geändert von Le_Freddy am So 16 Okt, 2011 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Di 18 Okt, 2011 23:35


Le_Freddy hat geschrieben:"die dienerschaft steht ihnen augeblicklich leider nicht zur verfügung..."


"Bram Stoker's Dracula" von Francis Ford Coppola?

?( CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Le_Freddy » Mi 19 Okt, 2011 18:17


lass ich gelten, kenne die verfilmung nicht, hatte die kinski-herzog-version im kopf aber: gut! :D
Zuletzt geändert von Le_Freddy am Mi 19 Okt, 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Benutzeravatar
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.
 
Beiträge: 525
Registriert: Do 22 Jan, 2009 15:27
Wohnort: R'lyeh
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 19 Okt, 2011 21:44


Le_Freddy hat geschrieben:hatte die kinski-herzog-version im kopf aber: gut! :D


Die kenne ich wieder nicht. =)

"Ein ganz wundervolles altes spanisches Städtchen, es soll 300 Jahre alt sein, oder auch 400, ich weiß es nicht genau, es können auch nur 200 gewesen sein. Jahrhunderte sind schon in der Schule nicht unbedingt meine Stärke gewesen. Ich weiß bis heute nicht, wann die Conquistadores zu uns gekommen sind."

Grüsse von Corazon
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 

Re: Filmzitate raten

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 26 Okt, 2011 14:00


Zu schwer?
Okay, eine kleine Hilfe:

Der Regisseur des Films, aus dem das Zitat stammt, ist durch seine exzessiven Darstellungen von Gewalt bekannt geworden, die er oft in Zeitlupe und Grossaufnahmen darstellte.

CDP
Corazon De Piedra
 
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron