Lyrik rund um das Thema Liebe

ohne Titel

Beitragvon vorspieler » Do 24 Nov, 2011 21:08


Mein stolzes Mädchen sieh,
ich hab dich befreit,

ich tat es für dich mein Mädchen,
nur für dich,können dies deine verlierenden Augen würdigen
und mir die eine Träne gestehen

einzig einen verschwommenen Augenaufschlag,
entfreiest mich ganz sanft,
nur damit ich klar Sein kann.

bevor ich sprang
Zuletzt geändert von vorspieler am Do 24 Nov, 2011 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: ohne Titel

Beitragvon Antibegone » So 27 Nov, 2011 21:21


ich würde versuchen stärker zu verdichten.
die ersten beiden zeilen sind gar nicht schlecht. sie sind "offen", wecken assoziationen. sind einfach und prägnant.

in der zweiten strophe wird dieses "traurigkeitsmotiv" zu stark beschrieben. Zumal Augen, die sich verlieren und tränen so eng beeinander sind, dass die dritte zeile gar nichts neues bringt.
wie wäre es mit so etwas wie. versuch ein bild zu finden für dieses "würdigen", ansonsten ist es zu sperrig. Was heißt "würdigen"? Und was passiert, wenn " deine Augen sich verlieren"? Wie sieht das aus, wie schmeckt das, wie hört sich das an?

Du könntest versuchen mehr im Bild zu bleiben, um mehr aus den ersten beiden Zeilen zu machen.

Mit lieben Grüßen,
Antibegone.
Benutzeravatar
Antibegone
Gegen Begonien
Etabliert
 
Beiträge: 432
Registriert: Mo 21 Mär, 2011 21:27
Eigene Werke
 

Re: ohne Titel

Beitragvon vorspieler » Mo 28 Nov, 2011 18:56


hallo du,

vielen dank das du dich mit meinem schreibsel auseinandergesetzt hast ;) . ich werde mich demnächst nochmal darüber her machen und dann schauen wir mal was daraus noch werden kann. muss nur mal schauen wann :) . mmmmmmmmmmmmmmmmh

schönen abend
.... vs
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: ohne Titel

Beitragvon KrachKaff » Do 26 Jan, 2012 14:58


sehr gut, wunderbar dramatisch (das ende wirklich dramtik pur) aber ein guter text.
schöne grüße
Worte wo Worte fehlen: stirb Flenders
Benutzeravatar
KrachKaff
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 113
Registriert: Fr 07 Okt, 2011 20:17
Wohnort: KrachKaff
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron