Hallo Lifoleute, ;-)
Ich will ein Witzbuch auf den Markt bringen, wofür die Zielgruppe begrenzt ist.
Bei einem professionellem Verlag kriege ich unter 10 % des Buchgewinns, beim Eigenverlag circa 70-90 %.
Das einzige, weshalb ich noch unsicher bin, mein Buch per Eigenverlag (Book on Demand) rauszubringen, ist:
- ob der Nutzen der Werbung, die ein Verlag macht größer ist, als ich glaube
- ob ich vielleicht den Aufwand der Buchgestaltung unterschätze
Werbung plane ich ja auch selbst zu machen über Facebook, Twitter, eigenes Forum, Messenger usw.,
aber ist Werbung, die der Verlag für mein Buch macht, so viel mehr Wert?
Könnte ich dadurch 10 mal mehr Bücher verkaufen?
Denn wenn nicht, lohnt es sich bei circa 8% Gewinn kaum.
Und die Buchgestaltung, die ja ich bei Book on Demand übernehme,
ist das eine Mammutaufgabe oder ist das innerhalb einiger Wochen mit einem Gratis-Programm in einer guten Qualität machbar?
Ich bitte euch um Rat ;-)
mit Grüßen, Prunkbold