Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon kokoschanell » Mo 15 Okt, 2012 23:24


also- :ei: ich find das thema toll, weil es viel spielraum für das autoren-ich, sprich eignen stil lässt. wird das ei also aus dem huhn kommen oder kommt das huhn zum ei ? GG -ich denke, es wird sehr interessant werden, wie unterschiedlich das umgesetzt werden wird. ich freu mich schon drauf.
hab auch schon ein werk an rivus geschickt. per pn. man wird sehen, ob es angekommen ist...lach.
nun schickt mal fleissig. wird bestimmt.

lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon vorspieler » Mo 15 Okt, 2012 23:53


Abend,

da die Eigentlichkeit tatsächlich mein Interesse weckt, kann ich mir durchaus vorstellen teilzunehmen...... schaun wa mal
Zuletzt geändert von vorspieler am Di 16 Okt, 2012 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Di 16 Okt, 2012 06:13


Hey Lifoianer, freut mich, dass die erste Pn schon im Wettbewerbslifokasten eingeflogen wurde, von Lifine, unsrer Brieftaube, danke Koko!

Nur so zur Erinnerung liste ich die wettbewerbswilligen Lifoianer mal hier nachfolgend auf



struktur-los
Garfield
cube
Ruelfig
kokokschanell
Martho
GlasaugeBill
vorspieler


Wer noch? Erwartungsvoll wartet Lifine!


@Martho Für das nächste Mal ist deins vorgemerkt! :kaffee:

Lifoianische Grüße vom rivus
Zuletzt geändert von rivus am Di 16 Okt, 2012 06:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Mi 17 Okt, 2012 00:03


hey, hey denkt dran. versucht euch! versprecht euch! macht mit! schreibt euch ein!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon Sasa » Mi 17 Okt, 2012 21:19


Nachdem ich das LIFO gerade eben wiedergefunden habe, gleich noch was, das mich von dringenden Dingen abhalten kann. Wunderbar!
Die Zeit ist jetzt recht knapp, aber ich guck mal, was sich tippen lässt. Ich geb mir Mühe, aber versprechen kann ich nichts ... (wie die gute, alte Clementine schon sagte: "Mühe alleine genügt nicht."), aber lassen wir das ...

Irgendwelche Vorgaben, wie groß, wie breit, wie hoch der Beitrag sein soll? Hab ich das überlesen, oder kann man sich austoben wie man lustich is?
Benutzeravatar
Sasa
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 16:21
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Mi 17 Okt, 2012 23:18


hi Sasa freu, du bist zugleich die nächste im bunde und tob dich ruhig aus, es gibt keine vorgaben, außer dem thema möglichst nah zu kommen :D

Neue Liste der Anmeldungen

struktur-los
Garfield
cube
Ruelfig
kokokschanell
Martho
GlasaugeBill
vorspieler
Sasa

Wer noch? Lifoianer, traut euch!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon kokoschanell » Do 18 Okt, 2012 12:22


kann man dann die beiträge auch kommentieren? und wo findet man sie dann? lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Fr 19 Okt, 2012 05:58


hi koko,
sie könnte man im späteren auswertungs- und gratulationsfaden kommentieren, aber zumeist haben wir es so gehalten, dass jeder teilnehmer sein werk,natürlich erst nach dem abstimmungsende, nochmal extra gepostet hat. es wurde aber nicht konsequent praktiziert. man kann, wen man es nicht schon im gratulationsfaden getan hat, über eine pn beim entsprechenden autoren eine zusätzliche einstellung zum kommentieren, diskutieren ansprechen.

lg rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Fr 19 Okt, 2012 21:27


hey liebe lifoleut, der dritte einflug von lifine!unser pntäubchen bekommt richtig was zu tun! also zögert nicht und rein mit euren texten ins lifoianische oktoberwett. wer es wagt melde sich, dann können wir vielleicht einen neuen teilnehmerrekord aufstellen. denkt dran der weg ist das ziel, auch hier beim wetttexten kann man sich ausprobieren, experimentieren, fabulieren, sinnen und spinnen.
Zuletzt geändert von rivus am Fr 19 Okt, 2012 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon Sasa » Fr 19 Okt, 2012 21:51


Wie, drei Stück schon fertig? Nur keinen Druck ... wann war nochmal Abgabe? 31.10 ... achdulieberhimmel,das ist abergarnichtmehrlanghin :weg:
Benutzeravatar
Sasa
Neu
Neu
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 15 Jun, 2011 16:21
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Fr 19 Okt, 2012 22:02


ne, ne soll kien druck sein, aber ihr wisst das getacke ist g'schwinder als man denkt :kaffee:
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Mo 22 Okt, 2012 09:13


hey, hey! ran ans schreiben! versucht euch! denkt dran, der sauseschritt der zeit ist immer ein wenig schneller, als wir! wer noch schreiblust und schreibwut ausleben will, hier könnt ihrs! also, später entschlossene, hier könnt ihr dem novembrigen oktober einen fairen garaus bereiten!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon atti » Di 23 Okt, 2012 16:48


Okay. Zählt auch auf mich. Ich hab da was in der Mache. Früher wurde man vor seiner Verpflichtung zwar wenigstens noch betrunken gemacht und da war dann dieser schöne Zwang dabei, der spätestens auf dem Felde das Letzte aus einem herauskitzelte und ich schweife ab ...
Benutzeravatar
atti
--
Neu
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14 Feb, 2011 09:50
Wohnort: Hamburg
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon rivus » Mi 24 Okt, 2012 15:05


hi atti, prima dich hier wieder anzutreffen. ich füg dich gleich in die reihe der wettbewerbswilligen ein.

struktur-los
Garfield
cube
Ruelfig
kokoschanell
Martho
GlasaugeBill
vorspieler
Sasa
atti

hey, wenn wir das schaffen würden, ich meine 10teilnehmer, da würden wir hier lifogeschichte schreiben. also, vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen zögernden lifoianer, die eine oder andere lifoianerin, die noch etwas aus der schublade hervorholt oder aus den hut zaubert. nur zu, hier hinein! lifine wartet schon ungeduldig!
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Oktoberwettstreit, genreoffen

Beitragvon kokoschanell » Mi 24 Okt, 2012 18:42


wenn ich einen vorschlag machen dürfte?
warum stellt ihr die werke nicht anonym ins forum unter einem unterforum wettbewerb? jedes einzeln.
dann kann man sie kommentieren und der reiz ist für viele da, zu lesen und auch einen kommenar abzugeben. das könnte das forum doch beleben. zwinker :lach:

wenn man es nur reinstellt, wird "nur" gelesen, aber es "ist nix los".

Ist nur ein vorschlag.
dass die kommentare einfluss auf das spätere abstimmungsverhalten haben, glaube ich nicht.
meist entscheiden die werter ohnehin aus dem bauch.

so könnten die autoren auch evtl formale fehler noch ausradieren, bevor es ans abstimmen geht.
im grunde aber geht es doch nur um freude am wettbewerb mit der sprache, nicht ums gewinnen.

was haltet ihr davon?
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 
VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen - Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron