Nach dem ich sowas schon in verschiedenen Foren angesprochen hatte und es immer in der planung, wohin den das ganze gehen soll, scheiterte habe ich mich nun entschlossen das Problem selbst in die Hand zu nehmen.
Das Projekt Läuft wie folgt:
-Ich suche Kurgeschichten, oder auch ggf. Lyrisches prosa ( muss alerdings ausgezeichnet sein). Und dazu ein text darüber was einen zum schreiben des textes bewegt hat, Woran man dachte, und auch welches ziel der text haben soll auch stilistische wie schreibtechnische hinweise darüber was wo warum benutzt wurde.
Man kann auch nur auf die Motivation des textes eingehen. Hauptsache man schreibt auch diesen text spannend, vieleicht auch etwas zu dem Autor als person ansich. ne scheiß drauf jeder autor schreibt über sich ne extra seite, die hinter den gesammelten geschichten steht.
Mindestens Eine Dina 4 seite pro text.
Natürlich steht der name des Autors auch unter den jeweiligen texten.
-Ziel ist es ein Buch mit verschiedenen Autoren zu haben in dem verschiedene schreibstile kommbiniert mit brillianten und fesselnden geschichten festgehalten sind, und wo der leser einen einblick in die geistige Welt verschiedener autoren bekommt. Die nächste pflichtlektüre werdender autoren. Selbst meine ehemalige deutschlehrerin würde mit mir schlafen um dieses buch als unterichtsgegenstand verwenden zu dürfen. ( kleiner scherz am rande)
-Ich selbst schreibe auch. Mitmachen kann wer will.
-Soblad wir oder im notfall auch ich alleine 100 Kurzgeschichten, "oder vielmehr werke" zusammenhaben is das ding fertich. Es sei den da ist einer mit so einem enormen schreibdruck da, dann will ich ihn nicht bremsen.
-Die genres sind: Horror, Crimestorys, Sciens-fiction, Sozialkritisches, typisch menschliche problem und von mir aus auch liebe. Aber letzteres beides darf nicht schwuhl sein und alles muss spannend erzählt sein. Was schwuhl ist und was nicht bestimme ich selbst. je brillianter der text desto weniger schwul wird er mir vorkommen. Allerdings meine ich mit Brilliant etwas sehr Logisch cleveres, eine spannde perspektive aber in ersterlinie mainstream orientiertes. Aber mit Nieveu.
Ich will keinen asie dünnschiss aber kein Hochgestochenes Philosophie geschwafel. Dabei geht es nicht darum die romantok des seins zu enthüllen sondern in ersterlinie darum spannung und erstaunen beim leser hervorzurufen. Wenn er dabei innerlich bewegt wird um so besser.
-Alles wird in korregter RS und interpunktion an mich per PN abgegeben.
Keine sorge ich kümmere mich schon um die meinige Orthografie.
-ich werde auch in anderen Foren nachfragen weil ich kein forum bevorzuge und es mir lediglich um das projekt geht.
- Die texte werde nur ich persönlich alle lesen bevor das buch angemeldet ist oder wie man das nennt. Aber ich werde eine rückmeldung geben welche themen schon behandelt wurden. und in welchen stiel. Und das mach ich damit das ich z.b. die texte mit den Textmotivationen abgebe aber den wirklichen text einbehalte.
Warum?
Naja ich hab kein bock dem 70ten teilnehmer alle texte zu schicken und er vertickt das buch dan heimlich unter nem anderen Titel.
Wenn die scheiße komplett ist, werde ich das drucken lassen und verticken.
natürlich wird jeder autor bezahlt. Bei Hundert Texten wird die prozentuale verteilung nicht schwer sein. Natürlich wird nach den eventuellen kosten verteilt.
Wer Bock hat kann auch in das buch investieren und mir geld dazu überweisen, is aber kein muss. Das ding ist das ich die texte brauche.
wenn es sein muss, druck ich ein einzelnes buch, gehe ich persönlich in den buchhandel und stell es da rein und wenn es verkauft wurde drucke ich zwei und renne wieder dahin.
natürlich hat das alles auch einen kleinen nachteil. Ihr müst mir vertrauen. Das heißt a: sofern ihr mir geld zur unterstützung schicken wollt was ihr nicht müst und B: was die auszahlungen angeht.
Der grund warum es so ist is das es mein projekt ist und man sich ja nie einig werden konnte wie sowas läuft.
Tja und somit hat auch keiner irgendwelche rechte mir n arschtritt zu gebe wenn was nicht läuft oder nicht schnellgenug.
Für sehr angageirte mitarbeiter, gibt es dann ggf. mehr rechte.
So das ganze ist eine spontane kopflose idee aus einer emotion heraus. mal gucken was über nacht möglich ist.
Darüber wie man das buch physisch herstellt und vertickt werde ich mich noch sachkundig machen.
Schreibt mich einfach an.
Ihr könnt natürlich auch hier ein wenig diskutieren.
Und los!
Edit: muss noch erwähnen das ich versuchen werde das buch an einen verlag zu bringen bevor ich zum selbstverlegen greiffe.