Geschichten rund um Liebe, Familie oder Freundschaft

Sam Dorseys verflixter Geburtstag - Perie Wolford

Beitragvon Taunusgrün » Do 16 Jul, 2015 20:15


Hallo Literaturfreunde,

ich möchte euch auf einen Roman aufmerksam machen, der mir so gut gefallen hat, dass ich ihn aus dem Englischen übersetzt habe.

Sam mochte seinen Geburtstag nie, weil an diesem Tag immer irgendein Missgeschick passiert. Jetzt wird Sam 16 Jahre alt und er fürchtet schon die Fettnäpfchen, die an diesem Tag für ihn bereit stehen. Sein einziger Geburtstagswunsch ist, dass sein hübscher und beliebter Mitschüler Jake ihm einmal einen Moment Aufmerksamkeit schenkt; oder besser noch: ihm einen Geburtstagskuss gibt. Aber Sam weiß, das wird wohl niemals passieren. Oder doch?

Diese humorvoll erzählte Geschichte handelt von den Ängsten und Sehnsüchten eines sechzehnjährigen Jungen an einer amerikanischen High School in den 80er Jahren. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Verliebtsein, Verlangen und Missverständnisse, womit sich wahrscheinlich jeder identifizieren kann. Sie versetzt uns für einen Moment zurück in die Schulzeit mit all ihren einfältigen Status-Zwängen und der Suche nach Anerkennung und Erfüllung von Sehnsüchten. Die einfühlsame Einführung in Sams Gefühlswelt ließ mich warm ums Herz fühlen. Ein Buch für Jugendliche und jung gebliebene.

http://www.amazon.de/Dorseys-verflixter ... homecom-21
Taunusgrün
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 16 Jul, 2015 20:06
Eigene Werke
 

Re: Sam Dorseys verflixter Geburtstag - Perie Wolford

Beitragvon rivus » Fr 24 Jul, 2015 08:30


vielen dank taunusgrün für deinen post ins lifo.
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2959
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Beziehungskiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron