Märchen, Science Fiction, Fantasy

Peter und der Zwerg

Beitragvon schreibs » So 04 Feb, 2018 23:24


Peter warf ungerne etwas in die Mülltonne. Das lag an dem Zwerg, der in der Mülltonne wohnte. Peter fand, dass der Zwerg ziemlich gemein sein konnte. Er griff nämlich nicht nur nach dem Müll, sondern auch nach den Händen, die der Mülltonne zu nahe kamen. Peter hatte große Angst davor eines Tages in die Mülltonne gezogen zu werden.

Nachdem Peter eine Banane gegessen hatte, wollte er die Schale seinem Vater geben. "Die Schale wirfst du aber allein in den Müll" sagte Peters Vater empört. Da nahm Peter seinen Mut zusammen und hockte sich vor die Mülltonne."Huhu Mülltonnenzwerg" rief er in die Mülltonne hinein. "Was willst du von mir" drang es aus der Mülltonne heraus. "warum greifst du immer nach meinen Fingern?" fragte Peter. Da lachte der Mülltonnenzwerg "Naja es ist dunkel hier in der Mülltonne und ich sehe nicht besonders gut." Das beruhigte Peter und von nun an hatte er keine Angst mehr davor Müll in den Mülleimer zu werfen.
Zuletzt geändert von schreibs am So 04 Feb, 2018 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
schreibs
Neu
Neu
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 01 Apr, 2016 03:27
Eigene Werke
 

Zurück zu Phantastische Welten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php