Thema Wasser in Deutschland

Beitragvon Krzerarc » Mo 05 Mär, 2018 09:36


Moinsen!
Ich recherchiere gerade ein bisschen für einen kleinen Roman den ich gerne in Eigenregie als eBook veröffentlichen möchte. Ich verlasse mich da nicht darauf dass es mir den großen Durchbruch zum Weltautor verspricht, aber es macht mir Spaß und ist ein nettes Hobby, und wer weiß, vielleicht liest ja doch irgendwann jemand Wichtiges mal etwas von mir.
Jedenfalls, ohne zu viel verraten zu wollen, das ganze soll ein Krimi-Thriller in der Trinkwasserindustrie werden, so ein bisschen regional angehaucht. Es soll auch Themen wie Paranoia ansprechen, z.B. durch Verswörungstheorien wie gedankensteuernde Chemikalien im Trinkwasser, geheime im Hintergrund agierende Großkonzerne usw. Aber um genau zu wissen wovon ich schreibe brauche ich erst mal Infos wie es um das Thema überhaupt bei uns bestellt ist, deshalb suche ich Infos über dieses Thema. Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Krzerarc
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan, 2018 15:16
Eigene Werke
 

Re: Thema Wasser in Deutschland

Beitragvon Lukarczur » Mo 05 Mär, 2018 12:18


Hi Krzerarc,

das klingt ja wirklich sehr interessant und vielversprechend. Könnte der neue Tatort werden. Vielleicht solltest du dich auch als Regisseur versuchen. Kannst ja eigentlich nichts verlieren bei der ganzen Sache. Nun zum eigentlichen Thema. Schau dir doch einfach mal das Wasser in Deutschland bzw. die Qualität an. Vielleicht findest du dort die ein oder andere Inspiration, die dich auf deinem Weg etwas weiter bringt. Wie viel Seiten hast du denn schon geschrieben? Wird es ein langer Roman oder eher eine kürzere Story? Das Thema lässt sich nämlich sehr gut ausweiten. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei deinem Vorhaben und viel Freude beim Schreiben.
Lukarczur
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan, 2018 07:51
Eigene Werke
 

Re: Thema Wasser in Deutschland

Beitragvon Krzerarc » Di 06 Mär, 2018 07:18


Hi Lukarczur,

ich hoffe doch, dass das Buch sehr interessant und spannend wird. Ich lege mich schon voll ins Zeug und sammle Informationen und Details von überall her. So wie auch von deinem Beitrag. Danke für deinen tollen Ratgeber über das Wasser in Deutschland. Da stehen ein paar Hilfreiche Informationen drin, die ich gut in meinen Roman einbauen kann, damit er so detailreich und vor allem so real wie möglich wird. Ich habe im Moment ca. 300 Seiten geschrieben. Es sind so 600 geplant. Also ein doch relativ langer Roman. Ich hoffe, dass er nicht an Spannung verliert.
Vielen Dank nochmal und liebe grüße!
Krzerarc
Neu
Neu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan, 2018 15:16
Eigene Werke
 

Zurück zu Dramatik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php