Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Fürstentum Liechtenstein

Beitragvon junkhanswolfgan » Fr 13 Apr, 2018 09:07


Hallo Community,

Habt ihr euch mal näher mit dem Fürstentum Liechtenstein beschäftigt, oder gibts welche die aus diesem "Ländchen" kommen? Ich habe leider sehr wenig Wissen über diesen Kleinstaat und was das mit der Regierung und dem Fürstentum auf sich hat.. Ich weis nur das es irgendwie zwischen der Schweiz und Österreich liegt. Wie wird hier die Regierung bzw. der Präsident gewählt, wenn es noch die Traditionen eines Fürstenstaates hat? Gibts sowas noch in Europa? Es hat mich gestern ein wenig beschäftigt daher frage ich mal hier nach.

Ansonsten Danke für jede hilfreiche Antwort

LG
junkhanswolfgan
Neu
Neu
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 05 Apr, 2018 13:04
Eigene Werke
 

Re: Fürstentum Liechtenstein

Beitragvon tbolzmann » Fr 13 Apr, 2018 12:19


Guten Tag,

Ja Liechtenstein ist ein Fürstentum und hat eine spezielle Regierungsform, was aber üblich für diese noch Fürstentümlichen Länder ist. Liechtenstein ist kein großes Land kann daher auch mit Städten aus Deutschland verglichen werden. Es ist eben vergleichbar mit dem Stadtstaat Monaco in Frankreich, da ist es ziemlich ähnlich auch mit dem Fürstentum. Wenn du mal etwas darüber lesen möchtest ich habe einen Artikel der sehr interessant für dich sein könnte. Ansonsten habe ich mit dem Thema weniger beschäftigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen MfG
tbolzmann
Neu
Neu
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 02 Mär, 2018 11:05
Eigene Werke
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php