Für alle Gedichte, die zwischenmenschliche Beziehungen behandeln - mit Ausnahme der Liebeslyrik

desillustriert

Beitragvon apnoe » So 11 Jan, 2009 17:41


an der wand kleben die fetzen des vergangenen
wunschkonzerts, nur das playback spielt nicht
live schneidet das blutrot der einsamen
grafittis in die haut und unter den nägeln
das zerkratzte image: du kannst mich lieb haben
(die mauer schreit auf: i love u 4ever)
du mich auch
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: desillustriert

Beitragvon Friederich » So 11 Jan, 2009 21:46


hi apnoe,

ein interessanter, weil nicht mit erwarteten bildern daher kommender text, der einen aufrüttelt und dabei doch gleichzeitig in diese betrachtende, in sich gekehrte wie durch eine leichte wut bestimmte gefühlslage bringt, die das von dir skizzierte lyrische ich auszufüllen scheint.
mir gefällt vor allem, wie du die anglizismen der betrachteten graffitis einwebst und das ganze, einen heimlichen klimax bauend, am ende mit einem umgangssprachlichen ausdruck enden lässt. absolut lesenswert!

lg, friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: desillustriert

Beitragvon apnoe » So 11 Jan, 2009 22:51


lieber friederich,
danke dir für kritik, fürs mögen des textes und das erkennen der wut
und für die nominierung.
lieben gruß
a :]
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Re: desillustriert

Beitragvon apnoe » Mo 26 Jan, 2009 00:10


hey, meta!
schön, dass du die dazutextung gefunden hast.
das ist ja eine erfreuliche kritik. aber echt.
deine anregung mit u statt you werde ich aufnehmen, bin erstaunt, dass ich nicht selber drauf kam. klasse!

danke fürs nochmal reinschauen und die mühe der auseinandersetzung.
lieben gruß
a
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
apnoe
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 385
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 18:24
Eigene Werke
 

Zurück zu Zwischenmenschliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron