Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Im Vorübergehen

Beitragvon Friederich » So 10 Mai, 2009 11:36


Straßentreibsand Himmel. An zwei Ecken Zerrissene
.........mit dem Tagertrag von Im Vorbeigehen geben
in bar auf kargen Händen -
......................................Motoren darüber Blütenduft.

Gelegentlich Verschnauf. Unbemerkt hat Nacht
die Stille eingeschleppt und
..................irgendwo dort, hinter Treibsand und dem
Leistungsgedanken, wo früher Schallplatten waren &

etwas Rebellion, glaubt man manchmal. Einfach zer-
rissen, manchmal Neuanfa-
ng. Am Abend aber eher ..................................Burn-
............... out nie wieder wie heute nur noch morgen.
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: Im Vorübergehen

Beitragvon Stullen Andi » So 10 Mai, 2009 16:32


ähm Friedrich, aber entschuldige, soll das eine Pastiche auf esb und santa sein? Denn wenn ich Dein Pseudonym ausblende, sehe ich eindeutig den Duktus von esb, montiert mit einer Prise santa_fu.

sowas hier ist typisch esb
Gelegentlich Verschnauf.
Stullen Andi
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 557
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 23:17
Eigene Werke
 

Re: Im Vorübergehen

Beitragvon Friederich » So 10 Mai, 2009 17:00


Hi Stulle,

nein, ich gebe auch zu, in letzter Zeit kaum Gedichte von esb und sante gelesen zu haben. Es ist eher das Produkt eines Kristallisationsprozesses einiger Gedankenfragmente, die eine Verarbeitung in einem Gedicht, das das Zerissensein optisch signalisiert, forderten.

Gruß, F.
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: Im Vorübergehen

Beitragvon Friederich » So 10 Mai, 2009 17:58


Hallo esb,

ich danke dir für die konstruktive kritik, empfinde es aber aber bodenlose frechheit, mir den vorwurf des kopierens zu machen. niemand hat stilelemente für sich gepachtet. tut mir leid, dass ich aus diesem grund nicht weiter auf die kritik eingehen kann.

f.
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Re: Im Vorübergehen

Beitragvon Perry » Mo 18 Mai, 2009 10:54


Hallo Friederich,
durchaus ansprechende Bilder, die für mich Betteln in der Fußgängerzone und Workaholikverhalten reflektieren. Im Vorbeigehen ist mir aufgefallen, dass "Treibsand und zerrissen" zwei mal vorkommt (Absicht?).
Als passionierter "Schallplattler" fand ich ihr Auftauchen natürlich gut, nur leider ohne weiteren Anknüpfungspunkt.
Was die Darstellung anbelangt, mag sie inhaltlich eine gewisse Berechtigung haben und ein Patent hat da niemand drauf. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Im Vorübergehen

Beitragvon Friederich » Mo 18 Mai, 2009 16:53


Hi Perry,

danke für dein Lesen und richtiges Spüren der Bilder. Das doppelte Vorkommen ist durchaus gewollt.

Gruß und eine schöne Woche, Friederich
L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)

Friederich
Friederich
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 508
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 20:33
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron