Lyrik rund um das Thema Liebe

o.T.

Beitragvon Neruda » Di 23 Jun, 2009 20:12


du stellst dir meine tränen wie trophäen ins regal
gewiss ist nur das zucken wenn du lachst
weil ich von großer liebe spreche
und du schweigst uns nur
bergab
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: o.T.

Beitragvon Ruelfig » Mi 24 Jun, 2009 17:14


Hallo Neruda,
metrisch finde ich dein Gedicht gelungen, es hat einen zwingenden Rhythmus, der den Inhalt sauber trägt.
Inhaltlich spricht es mich an, es lässt fühlen, mit und nach, wo sonst so oft nur wörtlich beschrieben wird. Sehr eigene Bilder dabei, daher kann für mich auch das Problemwort "Liebe" aufscheinen.
Grüße,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: o.T.

Beitragvon Neruda » Mi 24 Jun, 2009 17:37


Hey rueflig,

danke für deinen Kommentar. Ja, ich weiß, dass Wort ist verpöhnt in Gedichten, aber ich finde es in diesem Kontext eben auch ncith so problematisch sondern sehr passend. Schön, dass der Text dir gefällt.

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Re: o.T.

Beitragvon Perry » Do 25 Jun, 2009 16:25


Hallo Kim,
scheint nicht gerade auf Gegenseitigkeit zu beruhen, diese Liebe.
Die gut "daneben" geschriebenen Bilder gefallen mir, außer vielleicht die Tränen, die doch etwas auf die Drüsen drücken und außerdem leicht aus dem Regal kullern. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: o.T.

Beitragvon Neruda » Do 25 Jun, 2009 18:44


Hey Perry,

ich finde die Tränen in diesem Kontext ganz gelungen. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Lg, Kim
"...and the poets are just kids who didn't make it." -Fall Out Boy-
Benutzeravatar
Neruda
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1407
Registriert: Do 11 Sep, 2008 16:37
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron