Lyrik rund um das Thema Liebe

Flecken auf Fühlen

Beitragvon Ruelfig » Mo 19 Apr, 2010 22:13


Man mag das Elend nicht mehr sehen,
ich hab & könntest, würdest du
vielleicht bestimmt mag man das drehen
& sollten wir den Test bestehen &
wären wir nicht immer zu
beschäftigt. Pause, aus dem Handgelenk
schenkt einer/einer ein, wer kennt wohl Spass,
man plane voraus Wirgedenk
(Gemeinsam ich & du Geschenk)&
da errechnet sich noch was.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Flecken auf Fühlen

Beitragvon Ruelfig » Di 20 Apr, 2010 20:20


Hallo Hirn,
danke für die Antwort. Das Dingen ist tatsächlich etwas hingeflappst, doch auch schon mit Absicht, ich versuche, die Grenzen zwischen Reim und ungereimt zu verwischen, ein wenig im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten wie in Metropolis von Fritz Lang: der Mittler zwischen Hirn und Hand soll das Herz sein (oder so ähnlich).
Das "&" hätte ich, wie du zu Recht kritisch anmerkst, nicht so häufig verwenden sollen, bitte entschuldige dies meiner Unbekümmertheit.
Ich versuche gerne, diesen Text entlang deiner völlig berechtigten Kritik zu verbessern:

Man mag das Elend nicht mehr sehen,
ich habe könntest, würdest du
vielleicht bestimmt man mag das drehen
so sollten wir den Test bestehen &
wären wir nicht immer zu
beschäftigt. Pause, aus dem Handgelenk
schenkt einer/einer ein, wer kennt wohl Spass,
man plane voraus Wirgedenk
(Gemeinsam ich & du Geschenk)
errechnet sich noch was.

Magst du dazu noch was meinen?
Grüße,
R
Aah, PS. Michael schreibt noch immer & er ist kein bißchen besser geworden, sogar Moderator. Link per PN oder Google.
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Re: Flecken auf Fühlen

Beitragvon Perry » Mi 21 Apr, 2010 10:17


Hallo Ruelfig,
ich denke, "Wirrgedenk" wäre ein guter Titel für dieses Bilderkonglomerat, das sich wie eine Neuauflage des Spruchs "Wollen hätten wir uns schon getraut, aber dürfen haben sie uns nicht lassen" anhört. Mir ist das zu effektheischend, aber jeder errechnet sich sein Elend eben selbst. ;)
LG
Perry
Perry
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20 Nov, 2008 14:29
Eigene Werke
 

Re: Flecken auf Fühlen

Beitragvon Ruelfig » Sa 24 Apr, 2010 00:14


Hallo Intimhirn,
danke nochmal für die Antwort. Ich habe erneut gebastelt, auch eingedenk der Vorgabe, dass nicht benannt, sondern gezeigt werden sollte (die Pause)

Flecken auf Fühlen

Man mag das Elend nicht mehr sehen,
ich habe könntest, würdest du
vielleicht bestimmt man mag das drehen
so sollten wir den Test bestehen &
wären wir nicht immer zu
beschäftigt (...) aus dem Handgelenk
schenkt einer/einer ein, wer kennt wohl Spass,
man plane voraus Wirgedenk
(Gemeinsam ich & du Geschenk)
errechnet sich noch was.

Hallo Perry,
danke für den Alternativtitel :) " Ich wollte noch können, aber ich kann nicht mehr wollen" treiben lassen.
LG,
R
Endlich Nichtdichter
Benutzeravatar
Ruelfig
Altling
Urgestein
 
Beiträge: 1100
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 22:06
Eigene Werke
 

Zurück zu Zucker und Salz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron