Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Ulysses

Beitragvon maxx » So 25 Jul, 2010 12:30


Hat einer von euch Ulysses von James Joyce gelesen? Ich habs versucht, noch nicht mal bei der Hälfte des Buches hab ich Schiffbruch erlitten obgleich ich doch ziemlich vorgebildet bin was irische Literatur angeht (Yeats, O´Casy, Wild u.a.).
Folglich ist mir auch ein Teil der irischen Geschichte bekannt, so dass ich dachte ich müsste nun durchaus in der Lage sein das Buch zu lesen. Fehlanzeige. Hat einer von euch das Buch gelesen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gegen den Körper gings zur Schlacht,
Doch der gewann; geht aufrecht fort.

Dann war sein Herz als Gegner dran;
Friede, Unschuld waren hin.

Er rang darauf mit seinem Geist;
Ließ sein stolzes Herz verwaist.

Wo nun sein Krieg mit Gott beginnt,
Schlägt´s Mitternacht, und Gott gewinnt.
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Re: Ulysses

Beitragvon Drehrassel » So 25 Jul, 2010 16:22


[quote="maxx":32aen28a]Hat einer von euch Ulysses von James Joyce gelesen? Ich habs versucht, noch nicht mal bei der Hälfte des Buches hab ich Schiffbruch erlitten obgleich ich doch ziemlich vorgebildet bin was irische Literatur angeht (Yeats, O´Casey, Wilde u.a.).
Folglich ist mir auch ein Teil der irischen Geschichte bekannt, so dass ich dachte ich müsste nun durchaus in der Lage sein das Buch zu lesen. Fehlanzeige. Hat einer von euch das Buch gelesen, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?[/quote]

*hüstl*
dreimal selig, wer einen namen einführt ins lied!
- ossip mandelstam
Benutzeravatar
Drehrassel
Stammuser
Stammuser
 
Beiträge: 791
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 12:27
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron