Alles, was mit dem Thema Literatur zu tun hat und in keine der anderen Kategorien passt

Suche Theaterstück oder Film

Beitragvon maxx » Sa 06 Nov, 2010 13:53


Hey Leute,

Ich brauch bitte eure Hilfe. Ich suche ein bestimmtes Theaterstück bzw. nen Film, ich weiss aber nichts genaues.
Habs vor Jahren im Fernsehn gesehn und war sehr fasziniert, ist ewig her. Also es ging in dem ganzen Stück um den Tod. Ich kann mich an folgendes noch erinnern:
Da war in einem Krankenhaus eine Krankenschwester und eine Mutter, sie hielten einen Säugling in den Armen und im Hintergrud hing ein über alle Maßen riesiges Bild vom Tod als Sensenmann....
Weiter erinnere ich mich dann an einen Prozession von Menschen am Meer- ähnlich wie beim Karnevall. Die hatten solche Umzugswaagen und auf einem (oder es gab nur den einen?) war wieder ein riesiges Standbild vom Tod als Sensenmann aufgebaut.
Und zumm Schluss weiss ich nur noch was von einer Gruppe Menschen am Meer; sie blickten alle ausdruckslos und waren grau und eher farblos.
Diese Menschen sahen auf zwei Frauen. Die eine wurde von der anderen gequält; dass heißt, sie hat sie gezwungen auf eine Statuen zu blicken die sie selbst bei der Geburt eines Kindes darstellt. Das Kind ist bei der Geburt gestorben glaub ich. Der Anblick hat ihr ungeheueren Schmerz bereitet, sie hat sehr geweint. Die andere Frau hat sich darüber sehr gefreut...

So, das ist alles was ich noch weiss, obs wirklich ein Theaterstück oder ein Kustfilm war, da bin ich mir nicht sicher, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gegen den Körper gings zur Schlacht,
Doch der gewann; geht aufrecht fort.

Dann war sein Herz als Gegner dran;
Friede, Unschuld waren hin.

Er rang darauf mit seinem Geist;
Ließ sein stolzes Herz verwaist.

Wo nun sein Krieg mit Gott beginnt,
Schlägt´s Mitternacht, und Gott gewinnt.
Benutzeravatar
maxx
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: Di 17 Nov, 2009 22:28
Eigene Werke
 

Zurück zu Alles Weitere zum Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron