Pessimistische Lyrik

Aw: nachschlag

Beitragvon struktur-los » Mi 30 Mär, 2011 23:23


Hey rivus,

aktuell, aktuell…

Gefällt mir – also, dein Gedicht.

Nein, Frühling gibt es dort nicht – dort herrscht eisiger Winter.

Ich finde starke Bilder in deinen Worten – Bilder, die auch außerhalb dieser Zeilen erschüttern, nachdenklich machen.

Es wird hoffentlich nicht immer so kalt bleiben – dort, wo wir nicht sind - noch nicht.
Und die Menschen, die dieses "Schicksal" ereilte und (natürlich) auch zukünftig noch einholen wird, werden, so mein Wunsch, nicht nur überleben, sondern weiterleben, wieder zu sich und zu ihren Lieben finden und alles, was sich als menschenwürdig ins Leben malt, genießen können. Bleibt zu hoffen.

Danke für diese Auseinandersetzung zum derzeitigen Thema dieser, unserer Welt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Re: nachschlag

Beitragvon rivus » So 03 Apr, 2011 20:56


hi strukturlos,
ach wie schnell aktualität ist, sie ist einfach zu schnell. es sind reflexive zeilen, die schon wieder eingeholt werden. die fukushima 50 soll wohl eine von ausländischen journalisten gestreute legende sein, die von der japanischen presse kritiklos übernommen wurde, um zu "legendisieren". die wirklichkeit ist viel härter u. komplizierter, leider.

danke für deine komm

lg, rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Schwarzlicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron