Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

Schwarzlicht

Beitragvon kernbusch » Mi 12 Okt, 2011 11:20


Vielleicht bin ich es am Ende – der jubelt, der unscheinbare Fisch im stillen Gewässer, mit dem Haiaugenverbiss, der Blut sehen will, aufsteigt, bis er sich dreht, unendlich dreht, zurückspult, an den Ausgangspunkt, dieser winzigen Pfütze, von deren Grund man die Wolken nur ahnen kann.

Für diesen Beitrag hat der Autor kernbusch Empfehlungen bekommen
struktur-los (Sa 15 Okt, 2011 11:42)
kernbusch
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 04 Apr, 2011 18:39
Eigene Werke
 

Re: Schwarzlicht

Beitragvon rivus » Mi 12 Okt, 2011 17:29


hallo kernbusch :)

das letzte, was man sehen könnte, wenn man am ende einer nahrungskette steht. dieser bildschirm aus schwarzlicht produziert noch viel mehr überlebensphantasien, ja erfindet die entstehung von leben neu.


gern gelesen


rivulus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Re: Schwarzlicht

Beitragvon struktur-los » Sa 15 Okt, 2011 11:41


Hey Kernbusch,

so wunderbar erkannt, wenn ich mir auch unsicher bin, ob bereits bewusst, dass dieser unscheinbare Fisch selbst Anfang und Ende ist – ein Punkt Inmitten – ein Verbindungsglied, das Bewegung erzeugt, in seiner Einzigartigkeit etwas ganz Besonderes.

Was mich irritiert, ist das „stille Gewässer“, es sei denn, er bezeichnet sich selbst als „Stilles Wasser“, denn - diese sind ja bekanntlich tief.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
struktur-los
rang-los
Administrator
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa 31 Jul, 2010 15:48
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron