Beschreibung von Natur und Umwelt

Am Anfang des Jahres

Beitragvon wüstenvogel » So 29 Jan, 2012 12:53


Januar

Noch herrscht Winter
mit Frost und Schnee
Bäume stehen stumm und kahl
zugefroren Bach und See
Vögel leiden bittere Qual.


Februar

Noch malt Winter
mit rauer Hand
in blau, weiß und braun seine Bilder
Schneeflocken schweben leise auf's Land
Tage werden länger und milder.

Winter hält noch eine Weile
den Atem an
Frühling hat keine Eile
seine Zeit kommt heran.
wüstenvogel
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 20:37
Eigene Werke
 

Re: Am Anfang des Jahres

Beitragvon rivus » Do 02 Feb, 2012 00:19


hi wüstenvogel,
spartanisch, sparsam hat das jahr nun angefangen. dem mäßigen januar, der sich anders maß, folgt bruder februar. sie zeichnen den anfang mit stillen bildern. noch harrt der gestoppte frühling, der hierzulande schon mit linden windbräuten und blüten- und blätterknospen aufwartete.

deine bilder ziehen die alten monatsfurchen mit kargen bildern, die diese jahreszeit einpassen und noch nicht mit farbtrümpfen spielen lassen. der winterliche fokuss ändert sich aber ein wenig und er stimmt das blau-weiß-braun des januars nun mit dem februar ab.

lifoianische grüße

vom rivus
Benutzeravatar
rivus
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2989
{ IMAGES }: 0
Registriert: Sa 27 Sep, 2008 09:19
Wohnort: Am Rand der Welt
Eigene Werke
 

Zurück zu Panoramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron