Alle Gedichte, die in keine andere Kategorie passen

wiedersehend

Beitragvon vorspieler » Di 19 Mär, 2013 14:50


emporragende Hände nahmen das was sie gaben
stets schwarz
gekünstelte Wege gehend
harte Tritte ebenso schwarzer Figuren
sehnsüchtig folgend Blicke
folgende Sehnsucht

Schmerzen nadelfein
durchbohrend das kleine Männlein
verlustig Sein an bösartige Äuglein
sie meinen mich
hörte ich hinter der Wand, Mein
sehen sie mich
rückwärts stolpernd

ich bitte euch
lasst mir dies wenig
spart erneut geronnenes Blut
es wird richten
die Gesichter der Liebenden
das Gesicht derer die ich lieben wollte

ihr werdet nie vergessen
wie schwellend rot sie waren
im Schein der Klingen
spürt wie es Euer wird
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: wiedersehend

Beitragvon kokoschanell » Fr 22 Mär, 2013 15:11


hi vorspieler,
irgendwoe reizte mich dein werk. es hat was. hat ja auch zwei punkte bekommen, allerdings nicht von mir, weil mir das ende nicht verständlich wurde.
ein paar mal habe ich es gelesen. zumthema gespannt, das trockenen, das ausgesonderte.
zwie liebende kamen hinzu.
für mich ergab sich also das bild zwieer liebender, von denen einer im gedicht spricht. eine beziehung, die von jemand anderem auseinadergebracht werden wollte.
der rückzug des nicht akzeptierten.
das fand ich zum thema gut passen.


das männlein hingegen fand ich zum ernsten rest nicht sp passend. wie auch immer.

so weiter:
der ausgesonderte also kreuzt die kingen nicht, er geht freiwillig. und bitte, lasst mir den rest 8 stzolz, ehre, würde?).

am end ist der bezug unklar.
spürt wie es euer wird.
was ist es?

schade. vielleicht kannst du da noch mal feieln, denn der anfang. mitte gefielen mir gut.

vielleicht magst du auch etwas zu meinem gedicht sagen? würde mich freuen.
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: wiedersehend

Beitragvon vorspieler » Di 26 Mär, 2013 18:39


hallo koko,

schade das es nicht ersichtlich ist, vllt. auch nicht zu verstehen, liegt daran das es mir ebenso geht. ;)
es geht nur beiläufig um liebende....dazu später. der hauptmerk liegt auf dem männlein, ein kleines männlein,ein scheinbares nichts, der nebenher existiert und auch nicht richtig. er "lebt" in den gedanken der anderen, obwohl er selbst seine eigene existenz nähren sollte.

ein kleines in die welt geschubst und mit selbiger überfordert. er erkämpft sich jeden tag ein wenig platz und versucht nur wenig davon zu nehmen. eine prägende zeit und er darf ihr nicht entrinnen. einfach ausgedrückt, er möchte da sein, in dieser noch kleinen gesellschaft einen platz finden, vllt ein paar freuden erleben und das 10 oder mehr jahre.

der "blutige" teil hat seinen ursprung im inneren grollen, aufbäumen. der hass beginnt die gedanken zu führen, man könnte sagen verworren, verschrobene gedankengänge, mit anderen leidenden fühlen, welche die es nicht geschafft haben, einer von ihnen die dem druck nicht standhielten.
zu ihnen fühlt er sich hingezogen, er liebt die menschen die gleiches fühlten, denen selbiges widerfuhr, gleichzeitig auf der suche nach gerechtigkeit. es ist ein zu komplexes thema und mir fiel es bisher schwer den umfang einzufangen.

vielen dank für dein interesse, auch wenn ich keine punkte von dir bekam. ;)
hoff ich hab nichts vergessen......

es grüßt vorspieler
Zuletzt geändert von vorspieler am Di 26 Mär, 2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: wiedersehend

Beitragvon kokoschanell » Di 26 Mär, 2013 20:11


so ähnlich habe ich es empfunden. ein etwas, das sich im inneren abspielt und gegen arbeitet.
vielleicht gedanken-männlein. würde es ein wenig verdeutlichen.

das blutig kann man so in den von dir gewollten zusammenhang nicht stellen als leser, da es für sich eher gewalttätig ist. also dann eher kontra-produktiv zu dem gerechtigkeitsaspekt, den das gedankenmännlien ja ereichen möchte ohne eben genauso schuldig zu werden wie die, die er verpönt.

ich würde nochmal dran feilen, wie gesagt es hat was. zu schade. :kaffee:
ein lächeln an dich von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Re: wiedersehend

Beitragvon vorspieler » Sa 30 Mär, 2013 16:12


hallo koko,

dies ist versuch 2, der erste ist leider verschwunden.....

gedanken-männlein trifft es wohl kaum, verfehlt das ziel. es gibt nicht nur ein drinnen.

warum ist gerechtigkeit nur ohne gewalt ereichbar, ist es nur dann gerechtigkeit? wo genau ist die rede von er friedvollen lösung? ist unschuld gewollt?

ich werde es nochmal überdenken. verzeih die nur kurze antwort, aber beim zweiten mal macht es nur halb so viel spaß. ;)

versuch mich demnächst noch deinem text zu widmen

grüße vorspieler
___________________________________________-_____________________________________________
Benutzeravatar
vorspieler
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 129
{ IMAGES }: 0
Registriert: Mo 04 Jul, 2011 13:12
Wohnort: Erde
Eigene Werke
 

Re: wiedersehend

Beitragvon kokoschanell » So 31 Mär, 2013 17:14


ein lieber autorenkollege sagte mal: lass es reifen wie einen käse. :kaffee: leg es beiseite.
musst ja nicht sofort daran gehen.
lg von koko
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.

G.B. Shaw
kokoschanell
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa 13 Okt, 2012 14:10
Wohnort: köln
Eigene Werke
 

Zurück zu Strandgut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron