von Le_Freddy » Mi 21 Sep, 2011 10:33
hey annabell,
es ist ja ne lustige idee mit mehreren subjekten in einem text zu arbeiten, aber die umsetzung finde ich nicht besonders gelungen:
da wäre a) die art und weise und was du mit den subjekten tust. sie werden eigentlich nur erwähnt, und es macht für die struktur des textes keinen nterschied, ob da nun 2 3 4 oder auch nur 1 subjekt ist. anders: warum schreiben 'wir sind viele iche' wenn man den text so schreiben kann, dass genau das klar wird? so ist das eine behauptung und ist für mich recht uninteressant.
außerdem b) vermisse ich bei dem text einen faden. was hier zusammenhang stiftet sind vereinzelte wort- oder auch lautwiederholungen (reime, assonanzen)
mit b) fordere ich keine klare, oder feste (zb klassische) reimstruktur - lediglich ein konzept (zb auch ein rythmisches) das mir als leser glaubhaft macht warum 'das' jestzt genau so da stehen muss wie es da steht, aktuell ist der text beherrscht durch das was damit gesagt werden will (das ist nicht schlecht, aber reicht mir nicht, denn es ist doch lyrik also ein lied?)
lieben gruß
fred
Zuletzt geändert von
Le_Freddy am Mi 21 Sep, 2011 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)