Roman ab 13 von Genosse16

Erster Abschnitt

Beitragvon Genosse16 » Fr 06 Mär, 2009 14:51


"Reife zu den Inseln, Junge! Reife zu den In... den Inseln"
Die letzten Worte seines Vaters, aufgrund derer er aufgebrochen war. Die letzten Worte seines Vaters. Er hatte ihm nicht gesagt dass er ihn lieben würde oder wo er den unvorstellbar wertvollen Familienschatz vergraben hatte. Nein, alles was er sagte war: " Reife zu den Inseln, Junge! Reife zu den Inseln" Sein Vater ersetzte oftmals das "s" in einem Wort durch ein "f"; oder auch nicht. In seinem letzten Satz hatte er zum ersten Mal eine Mischung aus beiden Angewohnheiten benützt. Auch pflegte er zu seinem Sohn zu sagen: "Juljon, mein Junge. Du bist das wichtigste Lebewesen auf dieser Welt." An dieser Stelle legte er dann eine ausgedehnte Pause ein. "Vielleicht sogar auf der nächsten." Was das zu bedeuten hatte, blieb Juljon immer ein Rätsel.
Energisch marschierte er über das Feld auf das kleine Dorf zu. Obwohl sein Kompass ihm anzeigte, dass er damit die falsche Richtung einschlug. Den letzten Befehl seines Vaters konnte er halb verhungert und todmüde schließlich schwer ausführen. Wie genau er an Essen gelangen oder eine Unterkunft finden sollte, wusste er nicht. Auf jeden Fall musste er sich eine falsche Identität für sich ausdenken. Als Wandermönch vielleicht? Keine schlechte Idee, aber ohne Mönchskutte und Gebetbuch würde ihm das niemand abkaufen. Gut, also kein Mönch. Was dann? Vielleicht als Prediger? Schon um einiges besser. Und vor allem, aufgrund seiner dreckigen Kleidung, der zerzausten Haare und des allgemein leicht verwahrlosten Aussehens, glaubwürdiger. Juljon lief querfeldein auf zwei Männer mit Sensen, einer davon stark fettleibig, der andere mit Normalmaßen, zu. Schon von weitem rief er ihnen zu:" Gesundheit dem Allheimer!"
"Gesundheit ihm" begrüßten die Beiden Juljon als er vor ihnen stand.
"Ich ziehe durchs Land und predige die Lehre des Propheten... " Juljon hüstelte. "Des Propheten Marten." Die Sensenmänner sahen sich fragend an, bis der Fettleibige erwiderte: " Wir glauben hier nicht an deinen Propheten."
Juljon blickte nervös von einem zum anderen.
"Ich zwinge meinen Glauben niemandem auf. Ich bin nur auf der Durchreise und suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit."
"Ach so ist das" Der Fette grinste blöde.
"Dann geh doch zu Maneszchauser. Der nimmt jeden Fremden auf" Jetzt nahm das Gesicht des Fetten einen mürrischen Ausdruck an.
"Und wo lebt dieser Manes... hausen?"
"Maneszchauser? Na, da drüben. In dem roten Haus. Man kann es von hier aus sehen." Er deutete hinter sich.
"So. Danke für die Auskunft. Wiedersehen."
"Wiehen." verabschiedeten sich die Männer, wie aus einem Mund.
Aus einiger Entfernung blickte sich Juljon nach den Beiden um und sah wie der Fette seine Hand vor seinem Gesicht hin und her bewegte und dabei den Dünneren anschaute.
[size=150:qo5f4nx4]He's back and he's mildly upset! >.<[/size]

adzdcool (vor 1 Monat):
Dont compare Hitler (who was a brave man) with Stupid Nasrallah...hamas and Hez.? will NEVER do what hitler did.

I give this comment a [Retarded?! O.o] out of [Lmao]
Genosse16
Etabliert
Etabliert
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:23
Eigene Werke
 

Zurück zu Reife zu den Inseln; Der Menschenfresser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron