Ich soll am Donnerstag auf einer Lesung lesen...
Habe sowas aber noch nie gemacht geschweige denn eine richtige Lesung besucht (Poetry Slams zählen wohl eher nicht :D ).
Irgendwelche Tipps/Erfahrungen?
|
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe!Ich soll am Donnerstag auf einer Lesung lesen...
Habe sowas aber noch nie gemacht geschweige denn eine richtige Lesung besucht (Poetry Slams zählen wohl eher nicht :D ). Irgendwelche Tipps/Erfahrungen?
Re: Hilfe!Gelassen bleiben, langsam lesen, zwischendurch das Publikum ansehen. Nicht mehr als zwei Bier (oder ein Wein) vor der Lesung.
Endlich Nichtdichter
Re: Hilfe!Hey Rivus,
es war okay. Ich bin relativ selbstkritisch und fand mein Lesen nicht soooo toll. War leider etwas zu schnell...Aber für die erste Lesung passabel glaube ich :D Ich war erst gar nicht nervös, aber dann 30 Sekunden bevor ich lesen musste doch ganz plötzlich :evil: Habe einen 30 Euro-Gutschein für Thalia gewonnen! Die Aufgabe war, irgendwie Bremer Haltestellen ins Gedicht einzubringen (am besten schon im Titel). Ich habe mehrere Texte gelesen: Verpassen Sie Ihre Bahn. Aber nicht Ihre Träume, zischt die Schlange & schlängelt sich in die Köpfe der Menschen. Wie sie ihre Träume zerreißen frage ich & du schweigst. Das Meer der Masken massakriert mich & du willst sie aufbrechen zerstückeln ver- Freuen Sie sich auf etwas Neues im Leben! säuselt easycredit & blinkt sich in die Seelenfenster der Menschen. – – (da ist nichts was ich will, am brill) obernstraße & was? & was? herumkriechen, schreien, lachen, hassen, mögen, sich selbst verlassen verhasten, zu kurz fasten zu grunde gehen und verstehen ich lebte im jetzt ein blick löst sich nach oben. Hbf du weißt, ich hasse dieses meer aus masken, schwarze hohle hüllen des scheinbaren nichts & tatsächlichen alles gedankenweit tanzen sie mit ihren träumen zu fuß humpeln sie der hoffnung hinterher & rennen gegen wände mit der aufschrift freuen sie sich auf etwas neues im leben trauen sich ja doch nicht zu springen und wir--- horner kirche, gelb. wuselnde menschen gesenkte blicke schlängelnde schlangen raffende biester kreischende kinder ich Domsheide, Mc Donald’s während die tüten ihren kampf austragen schläft lavius aus rumänien in den armen seiner mutter die flehend den geldregen beschwört War relativ überrascht, dass ich den zweiten Platz gemacht habe, weil ich bis auf das erste keines der Gedichte wirklich überarbeitet habe :D Danke der Nachfrage! Beste Grüße aus Bremen, Suyari
Re: Hilfe!Weiboweib, Hut ab & danke für das ausführliche Beantworten meiner Nachfrage. Ich hoffe, ich lese wieder mal ein Stück von dir .
Beste Grüße aus Cottbus, Rivus
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Alles Weitere zum Thema Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |