Ich bin Mando, laut meiner Geburtsurkunde nun tatsächlich schon 23 und ich werd von jetzt an hier fließig mitmischen. Möchte mir vor allem ein paar Meinungen zu meinen Texten abholen. Fundierte Kritik ist im Freundeskreis ja schwer zu bekommen. Entweder haben die halt von Literatur keinen Schimmer oder sie sind nicht objektiv. Lobhudelei hilft mir aber auch nicht weiter.
Ich schreib momentan bevorzugt kürzere Geschichten, so zwischen 2 bis 6 Seiten. Will ne kleine Sammlung zusammenkriegen, die ich "Inszenierungen einer Ideologie" nennen will. Zentrales Thema ist das Eindringen wirtschaftlichen Nutzendenkens in sämtliche Lebensbereiche. Das ist mein aktuelles Baby. Strebe da die Symbiose revolutionär motivierter, kompromissloser Gesellschaftskritik und höchster sprachlicher Ästhetik an. Bin mit den bisherigen Ergebnissen recht zufrieden und werd hier sicher den einen oder anderen Entwurf vorstellen.
Hab auch noch nen unveröffentlichten Roman in der Schublade. Teilweise ziemlich gut, aber stellenweise auch zu trivial und zu verworren. Dreht sich um nen Typ, der in seinem Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit schließlich im altbekannten Sumpf aus Alkohol und Verzweiflung versinkt. Alles als so ne Art mythischer biblisch inspirierter Sündenfall aufgetakelt und schon recht autobiographisch. Müsste das aber nochmal mächtig überarbeiten, kann mich aber nicht aufraffen.
Großen Einfluss auf meinen Schreibstil hatten Bukowski (gerade anfangs) und deutsche Popliteraten, inzwischen allerdings eher Camus, Fauser und auch immer mehr Thomas Bernhardt... Jaja, die Sätze werden länger und länger...
Naja, ich hoffe, wir können uns in diesem Forum hier gegenseitig einiges geben und von einander lernen und die eine oder andere gute Diskussion führen.
LG
Mando