von Ruelfig » Mo 01 Feb, 2010 16:38
Hallo IsaG,
da spricht mich was an, aber was, weiß ich noch nicht. Ich schreib mal einfach auf, was mir auf- und einfällt, vielleicht weiß ich dann hinterher mehr.
Der Titel ein Programm, trägt gleichzeitig optimistisch und pessismistisch in das Stück, Mut zum Scheitern? Die Zeile von Capt Beefheart wirft mich raus, die könnte ich mir als Unterschrift vorstellen, so wirkt sie auf mich wie eine Warntafel und dann scheint mir der Beginn einer Begegnung oder einer Aussicht aber nein!, der Zusammenhang fehlt, verzetteltes. (seufzte er oder: seufze schöner?)Die Zeit der Spiele ist vorbei, jetzt wird analysiert und die Röte der Rosen rettet auch nicht.
Mir scheint als ginge es hier um zwei, die mutverlassen sich wieder auseinanderdividieren, Verstand und Gefühl nicht übereinzubringen sind. Ungewöhnliche Bilder, als wäre über eine "naive" Leinwand ein "abstrakter" Maler gegangen mit einem weinenden Pinsel.
Ich glaube, du näherst dich hier dem Thema Kitsch von der "richtigen" Seite, mir gefällt, es zu lesen, wobei ich schon ein wenig zwischen Hirn an/Hirn aus flippe.
LG,
R
Endlich Nichtdichter