nabend bill
Auf ner geflickten Decke als Trashfilm-Kulisse
paffst du Grashalme,
pustest Frühlingsgefühle zu mir rüber.
das versprach mir interessant zu werden. hat schmix-atmosphäre und auch das "Kullisse" korrespondiert nett mit "Frühlingsgefühle", aber dann scheint sich der text einfach in pathos und bunten bildern zu verliehren.
Ich verstehe nicht warum dieser wechsel, a) so und b) so früh stattfindet.
wäre dieser stimmungswechsel begründet könnte das vielleicht sogar noch interessanter sein, als der einstig mich hoffen lies.
(nicht das wir uns falsch verstehen, die drei zeilen sind auch nicht "wohoo! vergesst alles andere" aber sie haben eben mein interesse geweckt.)
ja wie gesagt, danach ist es nurnoch ein schnödes liebesgedicht,dem ich als einziges das "ne schicke Krone" als positiv abgewinnen kann. weil sich das umgangssprachl. "ne" dem pathos etwas entgegenstellt. ich bin von dem wechsel so wie er ist eben enttäuscht.
was mir auch noch auffiel:
pustest Frühlingsgefühle zu mir rüber.
Meine Blicke tanzen Walzer über
dieses "über" und "rüber" steht nicht gut zusammen, wirkt so als sollte es ein reim sein, aber zufällig entstanden.
hm, mehr weiß ich im leider nicht zu sagen, hoffe aber, dass du was hiermit anzufangen weißt.
schönen abend.
Fred
PS: eins noch: ist der grund für die kursive schrift, dass der leser sich leichter verliest un eben "gefickte decke" statt "gefl
Lckte decke" liest?
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)