was vom tag bleibt: wort
gewandt auf korbstühlen und zwei decken
doch eine kühle kippt so leicht
ins bild.
später geht musik aus
kippfenstern und steht,
nicht vor das kurze jetzt zu eilen
türkis, das
streikt.
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türkiswas vom tag bleibt: wort
gewandt auf korbstühlen und zwei decken doch eine kühle kippt so leicht ins bild. später geht musik aus kippfenstern und steht, nicht vor das kurze jetzt zu eilen türkis, das streikt. L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)
Friederich
Aw: türkishi friederich,
verknappung, die mir persönlich gefällt. das türkis künstelt die schwere und trotzdem dringt kühle in die transparenz der knochen u. spätet die musik wie eine standby-fiktion. "das kippfenstern und steht" steht für das oberflächliche, mittet u. verkürzt zugleich das jetzt wie einen kontrapunkt, der das vergessene wirkliche nochmal komprimieren möchte u. im türkis bauen sich die oberflächenspannungen auf, weil sie gegen das kippfenstern von allem rebellieren u. doch im unentschiedenen verharren, als ob die lebendige tünche nicht mehr reicht, das auszudrücken, was da so status-quo-mäßig noch fenstert. gern etwas assoziiert lg, rivus
Aw: türkisHi Rivus,
wow, die Assoziationsreihe sagt mir zu. Es freut mich, dass die Dichte innerhalb des Textes reicht, um sich assoziativ treiben zu lassen. Es ist immer wieder interessant, eine neue Sicht auf den eigenen Text zu erhalten. Hab einen schönen Sonntag! Friederich L'avenir, on ne l'attend pas comme on attend le train. L'avenir, on le fait. (Georges Bernano)
Friederich
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