hey glasauge,
dein text hat was ziemlich simples an sich :grin: ich lass jetzt mal dahingestellt ob gut oder schlecht. ich will noch nichtmal sagen dass es mich hier total vom stuhl reisst aber ich finde deine sprache hier sehr einfach aber dennoch schön wie ein ruhiger see...oh welch kitsch - ja ein wenig.
ohne deinen text jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen habe ich sogar eine komik darin entdeckt:
wie sie stehen, nicht verstehen
was sie wollen
das ist so als ob ich ein gegenüber hätte der mir sagt "du mich nicht verstehen wenn ich stehen wollen?"
in deinem text hat das sogar etwas anziehendes. sogar! ja in diesem text ist das von elementarer bedeutung, das ist jetzt mein voller ernst. denn das ganze wäre dümpelhaft ohne diese richtig plakative, wiederholende und leicht scherzende sprachwahl.
sogar das wie, wo, was, welches in diesem text von dir so scheinbar wahllos eingesetzt wurde bekommt einen speziellen platz und mir als leser wird bewusst wie zusammenhängend dein text doch ist. auch wenn der abgang sowas von gewöhnlich ist.
und der pickup schweig
das ist doch grandios und doch kinderleicht.
ich finde du hast hier mit einer leichtigkeit geschrieben die nicht so schnell in vergessenheit gerät. zumindest bleibt es, mehr als nur ein moment.
lg,
isa
p.s das mit den krähen durch den mond ist vielleicht zu viel des guten kitsch aber dennoch passt es doch.