Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Anna Lyse » Mi 09 Nov, 2011 22:16

bitte zusammenhängend zitieren.
.
Anna Lyse
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Mi 09 Nov, 2011 22:18

Du bist auch öfter mal hier?
Hast du etwas gepostet? Was eigenes?
Ausser fast nur Kommentare an meine Adresse?
Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber mehr...?

Ich bin kein Stammuser. War lange gar nicht anwesend. Gucke gerade mal ein paar Tage intensiver rein. Sonst wars nur sporadisch (fast nie jemand anwesend bei diesen Stipvisiten). Was soll ich da schon groß schreiben. Ich kam hier gerade neu rein, als von Dir zufällig ein paar Texte eingestellt waren... Aber egel, wie oft ich die Tage reinschaue, es ist fast nie jemand anwesend. Komisch ist das schon.
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 09 Nov, 2011 22:18

Anna Lyse hat geschrieben:bitte zusammenhängend zitieren.

Ganz wie du möchtest:

Anna Lyse hat geschrieben:
und das was du sagst von wegen alles sei so hochgestochen, das ist quark.

Natürlich. Was sonst...

CDP
Corazon De Piedra

Eigene Werke

Beitragvon Corazon De Piedra » Mi 09 Nov, 2011 22:22

rosenrabe hat geschrieben:Was soll ich da schon groß schreiben.

Meine Bemerkungen waren nicht als Vorwurf gedacht.

rosenrabe hat geschrieben:Ich kam hier gerade neu rein, als von Dir zufällig ein paar Texte eingestellt waren...

Magst du mich? Hast du mich gern? Bischen wenigstens?

rosenrabe hat geschrieben:Komisch ist das schon.

Das hier nix los ist, ja, ist schon komisch.

CDP
Corazon De Piedra

Eigene Werke

Beitragvon El Machiko » Mi 09 Nov, 2011 22:30

Ob die Rabenmutter zurück ist?

Ich zitiere das Mädchen von Jurassicpark als der Typ vom Klo gefressen wurde:

Er hat mich allein gelassen! ALLEIN GELASSEN!!!
:D

Naja nur reine spekulation.

Was den überintellektuellen status der Kommentare angeht kann ich nur sagen das es sich ein wenig die wage hält, obwohl hier jeder hin und wieder son bischen klugscheißert wie ein paar 8 klässlige Gymnasiasten die dringend auch mal n furz ablassen müssen. Aber das gehört dazu. jeder brauch n bischen nahrung fürs gehirn.

Wer ein Literaturforum sucht will entweder A: ein schönes gedicht finden oder B: sich slbst beteiligen und allen unter B ist vollkommen klar das man in foren für Poesie und Literatur damit rechnen muss auf etwas gebildetere Konversationen zu treffen.

Warum stammuser wenig schreiben kann ich nicht sagen. Das ist mir auch ein rätzel. vieleicht haben die meisten jetzt einfach privat zu viel zu tun. Dann war die vergangenheit zu hart weil kein nachwuchs da ist. Da greift dann nur politik und vereinigungh um das zu richten.

Ich selbst war aus vielerlei gründe in der vergangewnheit verhindert. Mal über ein jahr lang kein internet, psychose und damitzusammenhängende krankenhausaufenthalte, die letzten tage habich gekifft und ich mach auch noich die mucke vorauf mein hauptaugenmerk ligt. Wo ich auch fast meine gesamte energie reinstecken muss. Klar ich könnte jedentag was posten in 10mi auch immer ein ganz ordentliches gedicht schreiben, aber insgesamt wäre die qualität immer scheiße. Ich hab für mcih grade in den letzten monaten festgestellt, das ich liber weniuger kommentarew mache und dafür etwas genauer lese und bei werken dinge einstelle die mir wirklich gefallen oder wo zumindest etwas mühe drin steckte.

Aber es gibt viele die konzentrieren sich als hobby nur auf Lyrik und ich frage mich wo die sich alle rumtreiben? Das internet ist doch die schnellste ud die beste möglichkeit sich in dem bereich auszutauschen. Ich meine wenn du fussballspielen willst kannst du das an jeder ecke mit anderen, Ich habe hier in der stadt bisher einen menschen getroffen der Posie schreibt und auch n bischen ahnung davon hat also nicht so kleine mädchen sammelbänder. Davon habe ich nochmal 3 oder so in der richtung hier getroffen. Aber immerhin waren keine didelmäuse dabei und sie waren alle über 20 jahre alt.

Hier kann man sie einem größeren publikum als nur den freunden zeigen, mehr lernen andere style kennen lernen, und sich sogar noich entscheiden ob man anonym bleiben will oder nicht.
Ich hab mal nachgedacht und mir wurde klar das allein durch texte die ich bislang ins internet stellte schon über 2000 menschen mal einen text von mir gelesen haben.
Das ist einem gar nicht so bewußt man denkt da irgendwie an einen kreis von 15 personen die mit denen man regelmäsig einen talk in den foren hält. Abe rin wahrheit lesen es viel mehr und es sind öfters auch mal mehr user als man wahrnimmt. Das gefühl mit den 15 hatte ich damals chon wo es noich voiller war, weil man nimmt dan nur die war die immer viel posten oder die die einen immer kritisieren.

Was die ansprüche angeht wird ein aufmwerksammer leser schnell feststellen das es immere mehr gemecker als lob insgesamt gibt.
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert

Eigene Werke

Beitragvon Le_Freddy » Mi 09 Nov, 2011 22:31

Corazon De Piedra hat geschrieben:Hast du etwas gepostet? Was eigenes?
Ausser fast nur Kommentare an meine Adresse?

ich wehre mich dagegen. ein literaturforum lebt nicht davon, das möglichst viel "eigenes" (kommentare sind das auch, du meinst literarische texte?) gepostet wird, sondern, dass vorallem die geposteten texte auch diskutiert werden.

was die womöglich-abschreckung betrifft:
bauchstreichelnde foren, in denen öffentlich rumgereimt werden darf, ohne furcht, dass mal jemand den text nicht einfach nur "toll, einfach ganz toll. und ich weiß genau wie es dir geht. das trifft mich auch sehr." (oderso) findet gibts genug.
lieber wenig aktivität (weil mensch ja auch mal arbeiten muss!), als das theater!
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
(DichterFürst1616)
Le_Freddy
foll-uschi
Moderator a.D.

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Mi 09 Nov, 2011 22:32

@ Corazon

rosenrabe hat geschrieben:Ich kam hier gerade neu rein, als von Dir zufällig ein paar Texte eingestellt waren...

Magst du mich? Hast du mich gern? Bischen wenigstens?

Klar doch, was denkst Du denn. Sehr sogar.
Zuletzt geändert von rosenrabe am Do 10 Nov, 2011 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon annabell » Mi 09 Nov, 2011 23:36

viel hilft eben (auch hier, bei so einem thema) nicht viel, höchstens viel üben, horchen. vieles kann auch viel unruhe stiften und verwirrungen mit sich bringen.
ein angemessenes, gesammeltes und ruhiges nachsetzen heißt eben nicht: der neugier, jeder unmittelbaren leidenschaft mit einem simplen Lippenstift das maul aufpolieren, sondern altgierig jeder eile keine zeit lassen. insofern gebe ich der matschikone schon recht. besser wäre: wenn man mal die tinte bei sich behielte und nachdenken würde.

das lifo ist mir schon länger aufgefallen weil es für mich etwas von einem refuguim hatte. hier - scheint mir - ist nicht die neuste neuigkeit ausschlaggebend und handlungsleitend; was zählt ist die qualität (von langsam troifelnden texten und kommentaren) insgesamt.
es geht, wenn es überhaupt irgend einen sinn macht, sich im "Literatur-Forum" zu treffen, um Literatur. alles andere ist angelaufener Quark. eine textur, wenn sie sich als solche zu erkennen gibt, ist, von meiner warte aus gesehen, ein zeitgenosse der zukunft und keine brand
aktuelle oberflächenspannung, auf der die schnellen (die knallis) hinwegrasen können, ohne einzusinken, denke ich, dachte ich.
"Armselig ist das Haus, in dem es nicht auch viele unnütze Dinge gibt." (Horaz)
annabell
Mitglied
Mitglied

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Do 10 Nov, 2011 00:01

Ja, mit viel Wohlwollen kann man das so sehen. Ist schon klar. Ist halt doch ein Forum, das hauptsächlich von Usern getragen wird, die sich für einigermaßen elitär halten. Aber so geistreich ists dann doch wieder nicht. Und die Texte selbst sind auch nicht unbedingt weltspitze. Nun, man kann alles schönreden. Für mich steht fest - hier passiert zu wenig. Basta.
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon El Machiko » Do 10 Nov, 2011 00:17

Wenn man in ein tiefes Thema einbrechen will, muss man es aufkitzeln. Know I´m sayin?
Für manche grottenlangweilich, für andere wie ein Voluminöser 2sec. kickdown. Jeder muss halt selbst gucken was er dazu beitragen kann wie weit seine möglichkeiten reichen, und wenn im arschfickthema nix mehr geht oder das nicht dein ding is, nimm du dir halt die schwangerschaft und weides ähm weitest das aus.

Aber ich will es auch wieder. Auch wnen ich jetzt nicht mehr so die zeit hab, aber es ist besser wenn man stöbern kann,auch grade im prosa, da entdeckt man geschichten für kinder, hier liest man was mit action, dann kommt n spannender massenmörder und dan so ganz abstrakte surrealistische scheiße. Das finde ich interessant und vor allem noch von all den verschiedensten typen noch die meinung zu hören. Zu hören wie gut ich bin oder was fürn schlimmer mensch oder eher schon ein dämon oder schreckgespenst. hups ich bin da und guck dich an wie ein bullauge, und was bist du fürn fischkopf?

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Do 10 Nov, 2011 01:31

Jaja, auf jeden Fall: unser Qualmstein
schornt schon schön...
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Do 10 Nov, 2011 01:44

@ Corazon

rosenrabe hat geschrieben: Ich kam hier gerade neu rein, als von Dir zufällig ein paar Texte eingestellt waren...

Coranzon schrieb: Magst du mich? Hast du mich gern? Bischen wenigstens?

Klar doch, was denkst Du denn? Sehr sogar.

LG
rosenrabe
Zuletzt geändert von rosenrabe am Do 10 Nov, 2011 10:54, insgesamt 4-mal geändert.
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon El Machiko » Do 10 Nov, 2011 07:41

Ich hab dich auch lieb rosenrabe. Corazon auch und Anna ebenso. Wir sollten mal zusammen irgendwo in ein urlaubscamp fahren wir 4 lieben. Dann könnten wir uns abends gemütlich in einer Blockhütte Gruselgeschichten erzählen, uns betrinken marihuanna rauchen und strippoker spielen.

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert

Eigene Werke

Beitragvon rosenrabe » Do 10 Nov, 2011 10:53

Nö, laß mal. Ich habs nicht so mit Drogen.
rosenrabe

Eigene Werke

Beitragvon El Machiko » Do 10 Nov, 2011 12:13

Keine sorge ich machs unter die Kekse, du merkst das gar nicht.

Apollinaris

Damit das klar ist!
El Machiko
Bundespresident
Etabliert

Eigene Werke

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic