Guten Morgen!
Vielen Dank für den Kaffee, Rivus! ... hmmm, der schmeckt aber gut.. und weißte, hier scheint die Sonne, und es sind nur ein paar Federwölkchen am Himmel zu sehen.
Schönen Tag Euch allen...
|
Re: Die LiFo-WGGuten Morgen!
Vielen Dank für den Kaffee, Rivus! ... hmmm, der schmeckt aber gut.. und weißte, hier scheint die Sonne, und es sind nur ein paar Federwölkchen am Himmel zu sehen. Schönen Tag Euch allen...
Re: Die LiFo-WGhallo, hallo, keiner mehr da: komm gerade aus der nachtschicht, mach mir noch einen und dann ab in den kahn; als die thermokanne ist noch 9tassenvoll, ihr könnt euch also bedienen
Re: Die LiFo-WGmoin, moin lifoianer vogelgezwitschere und aprilkühle der neiße, ein eichelhäher schlägt ganz in der nähe an. ich hoffe, wir werden alle einen guten tag haben; kaffee ist fertig, für die teetrinker ist das wasser schon in der therme, also auf, auf! der erste hahnenschrei kündigt schon ein frühlingserwachen an (u. GlasaugeBill, schichtle zurzeit im betreuten wohnen, stationärer u. ambulanter bereich !)
Re: Die LiFo-WGIch hab son gemeinschafts projekt vorgeschlagen. Was geht jetzt?
Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:
Apollinaris Damit das klar ist!
Re: Die LiFo-WGmhmm, jeder schreibt über ein thema eine geschichte oder ein gedicht, erstmal, vielleicht so? wir müssten uns dann auf ein thema einigen ....
Re: Die LiFo-WGDas Problem ist das die meinten das Gedichte nicht gefragt sind weil es wohl in dem Genre mehr Schreiber als Leser gäbe. Man könnte veileicht irgendwie was tricksen das auch ein gedicht drin vorkommt.
Ich dachte mir jeder schreibt ein Kapitel oder vieleicht auch mehrere. Je nachdem wer wieviel bock hat. Von daher ist es dan auch nicht ganz so dramatisch wenn einer abspringen sollte. So hat jeder Autor auch nochmal die möglichkeit sich selbst zu presentieren. Man muss halt nur einen Gemeinsamen roten faden haben, und eine Story die es möglich macht das die unterschiedlichen Kapitel andere Stiele haben. Also ich hab da mal zwei Grund Konzepte. Die erste ist eine art reise und die verschiedenen Orte sind die verschiedenen Kapitel mit verschiedenem Autor. Aber besser finde ich Idee 2. Man erzählt ein und die selbe geschichte jedesmal aus der sicht einer anderen Person. was dann wiederum die verschiedenen Kapitel und Autoren sind. natürlich müssen alle personen in der geschichte der anderen vorkommen und gegebenheiten die nicht in jedem kapitel vorkommen. sonst ist es ja langweilig. Im prinzip reicht es sogar wenn sie sich alle nur einmal treffen. Muss man halt sehen. Auf jedenfall muss es natürlich spannend sein, so das genau DAS, den kick an dder ganzen geschichte ausmacht. Beispiel: jackie brown das ende. Nur eben über die ganze strecke des werkes. Sowas kann gut funktionieren. Wenn alle gut zusammenarbeiten ist das nur etwas schwerer als ein RPG oder wie die dinger heißen. Diese Werbung können sie in einer Sekunde wegklicken:
Apollinaris Damit das klar ist!
Re: Die LiFo-WGhi chiko, idee 2 ist gut, ich überlege mir das nochmal! was meinen die andren dazu? guten morgen (leider mit fiebrigem schnief)
Re: Die LiFo-WGoh manno, für die rostocker sieht es schlechte aus strukti und nun kann cottbus sogar noch in den abstiegstrudel gerissen werden ! der kaffee ist fertig!
Re: Die LiFo-WGguten morgen mit angocin, ein wundermittel, dennoch ist es hier bei uns ausgesprochen kühl-feucht u. noch kann man sich die vorhergesagten hohen sommerlichen temperaturen schlecht vorstellen! habt alle einen guten start in den tag
Re: Die LiFo-WGIst das hier auch der Raum, in den man nach längerer Abwesenheit hereinplatzt, sich auf einen Stuhl plumpsen lässt, die Füße auf den Tisch legt und den frisch gebrühten Kaffee wegsäuft?
(Nachdem man den Kühlschrank geplündert hat?) Wenn ja, dann: Tach auch!
Re: Die LiFo-WGmoin rivus! Icch hhabe heutze keionen geezwitschert unsd habe das auch nicht vor.
Sasa, manchmal bin ich auch längere Zeit abwesend. Ein wenig schütteln hilft dann. Was als störendes Sandkorn beginnt, maustert sich oft zur Perle.
(Warum huschende Muscheln nuschelnd tuscheln - Jim Panse, Jubeltrubel Ferlak)