|
Re: was lest ihr gerade?von HANS HEINZ_HOLZ
PRISMATISCHES DENKEN Über Walter Benjamin aus Anlaß der Veröffentlichung seiner ausgewählten Schriften 1956
Re: was lest ihr gerade?Sula by Toni Morrison.. ist mir grad aufgefallen, dass ich das zur Vorbereitung auf ne Vorlesung morgen lesen sollt. Das wird ne lange, lange Nacht.
Zuletzt geändert von Macy am Mi 07 Nov, 2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: was lest ihr gerade?oh, ich habe schon solomons lied gelesen. sula soll ja laut wikipedia ein schmaler band sein. kannst du dann mal deine leseeindrücke kurz schildern?
Re: was lest ihr gerade?Christian Kracht - Faserland
Hat mir gut gefallen, auch wenn es irgendwie so ein typ. modernes deutsches Büchleich war. Philip Roth - Mein Mann der Kommunist Das Buch war absolut großartig, wahnsinnig vielschichtig und komplex in seíner Themenauswahl. Die Abhandlungen über das Wesen von Kunst und Literatur waren toll und ich hab wahnsinnig Lust bekommen Shakespeare zu lesen^^
Re: was lest ihr gerade?Secretum von Francesco Sorti und Rita Monaldi
Das ist der zweite Band einer Enthüllungsgeschichte, die ungeahnte Fakten über die Monarchien des 17ten Jahrhunderts preisgibt, insbesondere über Ludwig XIV. Das Ganze ist eingebettet in den Abenteuern eines kleinwüchsigen Küchenjungen und eines verschlagenen Abbés. Soll alles der Arbeit von jahrelangen Recherchen der beiden Autoren entsprungen sein. Weil dabei auch diverse Päpste verunglimpft werden, konnten die Autoren den Roman nicht in Italien herausgeben und mussten so nach Wien auswandern. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nicht der große Historiker bin(eigentlich überhaupt nicht), aber die Romane haben mich bisher trotzdem gefesselt, auch wenn man teilweise zu ausführliche Beschreibungen eines Rezepts oder der Zusammensetzung irgendeiner Tinktur tatsächlich getrost überspringen kann.
Re: was lest ihr gerade?![]() ![]() Ansonsten lese ich grad "For the Record: A Documentary History of America" Doof und doof, ich will jetzt Schokolade, so!
Re: was lest ihr gerade?Marcel Proust, Der Weg zu Swann - ein ehemaliger Kollege in meinem aktuellen Buchladen gab mir Kaufbefehl, dem ich brav folgte. ließ sich großartig auf dem Weg nach Frankreich letzte Woche lesen, mit all der vorbeiziehenden Landschaft, da konnte der Blick entspannt wechseln von Prousts Innerlichkeit zu der eigenen, auf die mich die äußere Landschaft (unter achtstündiger Sonne) immer wieder verwies. eine besondere Lese-Erfahrung, könnte da jetzt keine ähnlichen Bücher anführen. sehr speziell, sehr interessant, fordert aber auch sehr viel Zeit ...
Re: was lest ihr gerade?Mir haben es zur Zeit die Krimiromane von Helga Engin-Deniz angetan! Besonders auf ihr neues Buch "Der gelöste Knoten" freue ich mich schon sehr!! Wärmste Empfehlung an alle Krimi-Fans!
![]() http://www.helgaengin-deniz.at/dergeloesteknoten.html
Re: was lest ihr gerade?"Heiligavatar" von Lars Röper
Link entfernt, da kommerzielle Seite! Zuletzt geändert von Anonymous am Do 13 Dez, 2012 22:46, insgesamt 2-mal geändert.