|
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
weil(l) du spät kommstshow me the way durch vollmondige zeiten die allein nicht wärmen ich folge der süße der nacht kerzen die keine sind ahme den ruf der eule nach nur koyoten antworten begleiten mich hechelnd to the next whiskeybar Zuletzt geändert von Perry am Fr 12 Apr, 2013 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: weil(l) du spät kommstda der kojote hier ein starkes endbild ist, lieber perry, hab ich mir die gattung mal näher angesehen. obwohlnicht klar is, ob er auch den mond anheult, steh er doch hier für eine besondere konnotation:
einzelgänger mit dem wunsch nach beziehung, aber bitte nicht (mehr) zu eng. auch präriewolf genannt, geht er auch beziehungen mit haushunden ein, der rotwolf gilt als möglicher hybrid. der kojote giltl als weniger sozialisiert als der wolf. dieses bild ist stimmig mit dem rest des werkes und gefällt mir ausgesprochen gut. wer zulange auf die den richigen partner warten muss, gefällt sich möglicherweise als kojote. lg von koko Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
Re: weil(l) du spät kommstHallo koko,
interessant, dass Du Dir den Kojoten herausgepickt hast. Neben dem Bild des einsamen, den Mond anheulenden Hundes steht er im übertragenen Sinn auch für Halunke, Lump, Schuft oder Unhold. Vielleicht hat ihn das LD auch deswegen versetzt. Danke fürs Hineinspüren und LG Perry
Re: weil(l) du spät kommst wir lesen uns schon lange, perry. mag sein, dass du die antwort in meinen gedichten findest.
lach von koko Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
4 Beiträge
• Seite 1 von 1