|
Re: zuletzt gesehenmenschliche verstrickungen, positionierungen, emotionale odysseen. es hätte noch tiefgründiger szenarisiert, psychogrammatisch ausgebildert werden können, die charaktere sind aus meiner sicht zu leicht und doch in ihren rollenfindungen so skizziert, dass sie sich mich berührt haben, denn sie spiegeln allzumenschliches wider, vielleicht traut sich auch der film nicht tiefer in die konfliktebenen der menschlichen psyche hineinzuschauen, die typen werden fragmentarisch und innerhalb von momentsituationen entwickelt und aufgestellt. so stellt der film die entscheidungen zweier protagonisten und aller andren mitspieler in die oberfläche der darstellerischen fähigkeiten und der jeweiligen entscheidungen ... wäre er vielschichtiger angelegt hätte es ein jahrhundertfilm werden können ... Zuletzt geändert von rivus am Fr 17 Aug, 2012 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Re: zuletzt gesehenEyes Wide Shut
Stanley Kubricks letzter Film, für mich persönlich der dritte von ihm (Nach Shinning und dem genialen Full Metal Jacket). Der Film war ziemlich merkwürdig und sehr lang. Weder ich noch meine Mitgucker konnten hinterher sagen ob er uns gefallen hat oder nicht. Auf jeden Fall hab ich keine Idee, was der Regisseur mit dem Film als ganzen, aber vor allem mit einigen Szenen (der Kostümverkäufer und seine Tochter, das war total schräg) bezwecken will.
Re: zuletzt gesehenWie wird das Unmögliche möglich? Ein Märchen, das mehr ist als das, was es vorgibt zu sein... * sehenswert
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste |