Eine Rentnerband spielte in Regen
wollt mit Oldies die Alten bewegen
Rhytmus fuhr in die Glieder
auch zuckts hin und wieder
doch das Rheuma war strikte dagegen
|
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Vers(uch) LimerikEine Rentnerband spielte in Regen
wollt mit Oldies die Alten bewegen Rhytmus fuhr in die Glieder auch zuckts hin und wieder doch das Rheuma war strikte dagegen Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) Limerikknisti- so schlecht nicht. Die Idee allerdings, die wirklich witzig wäre, wäre dass das rhythmische Zucken nicht von der Leidenschaft des Rocks kommt, sondern weil die Alten Hexenschuss ( oder Rheuma haben. Das wäre "schwarz".
Dazu müsste man in den Zweierhebungszeilen betonen, wir rhytmisch sie mitgehen. Dann hast du einen guten Limerick. Achtung bei der Betonng von Rhytmus. erste Silbe. Ich mach es unten mal vor, kannst du ja noch feilen , nur damit du siehst, was ich meine... Eine Rentnerband spielte in Regen wollt mit Oldies die Alten bewegen Rhytmus fuhr in die Glieder auch zuckts hin und wieder doch das Rheuma war strikte dagegen Die ersten zwei Zeilen kann man eleganter machen, indem man Verse 1 und 2 zusammenzieht. Die Rentnerband wollte in Regen Senioren mit Oldies bewegen. Sie zuckten auch fein war's Rhytmus? -Oh Nein, s'hat nur an der "Hexe" gelegen". /Verkürzung mit s ist nicht so gut./ oder der Hexenschuss machte sie regen dann hättest du bei regen einen Echoreim. so oder so ähnlich, mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt. Bemerkst du den Unterschied der Pointen? von koko Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
Re: Vers(uch) LimerikWie wärs damit:
Es wollt eine Gattin in Dießen Auch andere Männer genießen Dem Gatten hingegen Kam das ganz gelegen gegen Geld tat es ihn nicht verdrießen Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) LimerikUnd noch einen:
Ein Schreiner der baute in Klingen Einen Schrank doch es wollt nicht gelingen Nach tausend Versuchen Und heftigem Fluchen Ließ er von IKEA den bringen Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) Limerikbei den Pointen hapert's. knisti:
warum sollte die Frau ihrem Mann Gled zahlen, dafür, dass sie mit anderen Männern rummacht. Wenn du sagen willst, dass er sie quasi auf den Strich schickt, musst du das mit dem Titel einleiten oder anders formulieren. So bezieht es sich auf die Frau... Auch dann ist es nicht so witzig irgendwie. Diessen am Ammersee ist wohl ein Ort. Bei Klingen weiß ich nicht. Ist das ein Ort in Österreich? Lässt sich nicht googlen. Die Orte müssen real sein, nicht erfunden. Der mit dem Schrank ist ganz gut von der Pointe, weil er ja nicht bauen kann und sich dann von Ikea einen bestellt, der ja auch zusammengebaut werden muss. Wird also besser lg von koko Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
Re: Vers(uch) LimerikHi Koko,
ein wenig Vertrauen musst Du schon haben!! Klingen= Stadt in Thüringen und dass der Mann dann quasi als Zuhälter agiert sehe ich logisch zwingend - dass es Dir nicht so gefällt mag vielleicht Deinem Geschlecht geschuldet sein? LG Knistern Zuletzt geändert von knistern am Sa 01 Jun, 2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) Limerikunverdrossen =
Es sprach eine Jungfrau in Schwerte Ich hab viele innere Werte Männer wurden verdrossen Denn sie blieb verschlossen Keiner sie nur von außen verehrte Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) Limerikversuch die metrik anzupassen, knistsi- du willst ja perfektionieren.
Einmal vortakt, immer vortakt - gleichmässig eben. stufe 3 sozusagen Es sprach eine Jungfrau in Schwerte Ich hab viele innere Werte gut Männer wurden verdrossen kein vortakt, Denn sie blieb verschlossen hier wieder vortakt Keiner sie nur von außen verehrte hier haben wir einen zum reim verdrehten satz und wieder keinen vortakt. so könnte's gehen: die Männer verdossen, denn sie bieb verschlossen, weil sie nur von aussen verkehrte. stilistisch wird's besser, wortspiel, gedankliches auch mit innen und aussen. also niveauvoller. Limericker sind Wortspieler, die mit Doppeldeutigkeiten, arbeiten. Das gefällt mir hier gut. verkehrte wäre allerdings besser. du kommst langsam rein. Versuch es weiter... lg von koko Zuletzt geändert von kokoschanell am Di 04 Jun, 2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
G.B. Shaw
Re: Vers(uch) LimerikWie wärs mit:
Es konnt eine Jungfrau in Minden Ihr Hymen alsbald nicht mehr finden Wie sehr sie auch suchte Wie sehr sie auch fluchte Nun tat sie Ausreden erfinden Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
Re: Vers(uch) LimerikIn einem schnucken Karren
Verfrachtet man die Narren Die nur frivol sind und nicht gut Denn Was dem andern schmerzen tut Das sollt man unterbinden
Re: Vers(uch) LimerikIch las diesen Beitrag in Suhl
da haute es mich fast vom Stuhl Null Vers-Eleganz und Null Toleranz ich seh einen Buchstaben-Pfuhl Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Menschen die die Welt nie angeschaut haben - Alexander von Humboldt
11 Beiträge
• Seite 1 von 1