|
|
|
Für alles, was nicht mit Literatur zu tun hat und auch in kein anderes Forum passt.
von Jennifer » Do 16 Okt, 2008 11:40
Emus sind sehr wehrhaft: Der Emu-Krieg von 1932
Der sogenannte Emukrieg ist das bekannteste Beispiel für den Versuch, landwirtschaftliche Flächen während einer Massenwanderung von Emus zu schützen. Während der heißen Sommermonate wanderte eine große Anzahl von Emus in die Region von Campion, Westaustralien ein. Die Massenansammlung der Vögel verunsicherte nicht nur die Stadteinwohner von Campion, sondern gefährdete auch die Weizenfelder. Die australische Regierung wollte daher durch den Einsatz von mit Maschinengewehren bewaffnetem Militär die Vögel reduzieren. Dieser Versuch schlug jedoch nahezu vollständig fehl. Mit den ersten Maschinengewehrsalven stoben die Vögel meist sofort mit einer Fluchtgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h auseinander. Nur wenige Vögel wurden von einer vollen Salve getroffen. Die meisten anderen, oft von mehreren Kugeln getroffen, liefen jedoch scheinbar unbeirrt weiter. Nach einer Woche wurde der Einsatz der Militärs abgebrochen. Nur zwölf Emus waren in diesem Einsatz getötet worden.
Der Schaden, den ein Masseneinfall von Emus in landwirtschaftlichen Gebieten anrichten kann, ist so hoch, dass heute im Südwesten Australiens ein 1.000 Kilometer langer Zaun existiert, um die Emus fern zu halten. http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... g_von_1932 Hätte die Wehrmacht vor Stalingrad gepanzerte Kampfemus gehabt, wäre der 2WK anders ausgegangen... ;)
[mittig:b3pr3wff][size=200:b3pr3wff]Je?nny[/size][/mittig:b3pr3wff]
-
Jennifer
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von MORDS TUSSI » Do 16 Okt, 2008 14:06
[quote="Jennifer":2wmsh3jf]Emus sind sehr wehrhaft: Der Emu-Krieg von 1932
Der sogenannte Emukrieg ist das bekannteste Beispiel für den Versuch, landwirtschaftliche Flächen während einer Massenwanderung von Emus zu schützen. Während der heißen Sommermonate wanderte eine große Anzahl von Emus in die Region von Campion, Westaustralien ein. Die Massenansammlung der Vögel verunsicherte nicht nur die Stadteinwohner von Campion, sondern gefährdete auch die Weizenfelder. Die australische Regierung wollte daher durch den Einsatz von mit Maschinengewehren bewaffnetem Militär die Vögel reduzieren. Dieser Versuch schlug jedoch nahezu vollständig fehl. Mit den ersten Maschinengewehrsalven stoben die Vögel meist sofort mit einer Fluchtgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h auseinander. Nur wenige Vögel wurden von einer vollen Salve getroffen. Die meisten anderen, oft von mehreren Kugeln getroffen, liefen jedoch scheinbar unbeirrt weiter. Nach einer Woche wurde der Einsatz der Militärs abgebrochen. Nur zwölf Emus waren in diesem Einsatz getötet worden.
Der Schaden, den ein Masseneinfall von Emus in landwirtschaftlichen Gebieten anrichten kann, ist so hoch, dass heute im Südwesten Australiens ein 1.000 Kilometer langer Zaun existiert, um die Emus fern zu halten. http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe ... g_von_1932 Hätte die Wehrmacht vor Stalingrad gepanzerte Kampfemus gehabt, wäre der 2WK anders ausgegangen... ;) [/quote] na das ist ja mal wieder sehr interessant - gepanzerte wehrmachtemus. ich habe das erstmal als zitat dokumentiert. mal gucken was so passiert.
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
-
MORDS TUSSI
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von Stullen Andi » Do 16 Okt, 2008 15:16
@ Jennifer / Grünkreuz: Ein für alle mal - das ist die allerletzte Ermahnung. Beim nächsten Versuch kommt die zweite Verwarnung. Du lässt den Satz ob der Provokation scheinbar absichtlich offen, kokettierst mit dem Fehlverständis und dienst den 'anderen Ausgang' der Stalingradereignisse als Bespaßung an. Es ist weder witzig, noch kritisch. Daran ändert auch der Smiley gen Ende nichts. Schreib es Dir gerne auf einen Extrazettel: Wir möchten solche "Provokationen" hier nicht lesen
-
Stullen Andi
- Stammuser
-
- Eigene Werke
von apnoe » Do 16 Okt, 2008 16:00
jau. sehen aus wie ufos. :D
es gibt augenblicke, in denen eine rose wichtiger ist als ein stück brot. (rilke)
-
apnoe
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von MORDS TUSSI » Do 16 Okt, 2008 16:02
wie ausgüsse :D
GOING LOCO DOWN IN ACAPULCO (The Four Tops)
-
MORDS TUSSI
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von Jennifer » Do 16 Okt, 2008 16:32
[quote="Stullen Andi":ei9oyacv]... kokettierst mit dem Fehlverständis und dienst den 'anderen Ausgang' der Stalingradereignisse als Bespaßung an...[/quote]
du meinst "siehst" oder ? :D
-
Jennifer
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von Stullen Andi » Do 16 Okt, 2008 16:38
nein, "andienen" ist ein Verb, Grünkreuz. Geh mir bitte nicht künstlich auf die Eier
-
Stullen Andi
- Stammuser
-
- Eigene Werke
von Jennifer » Do 16 Okt, 2008 16:40
dann verstehe ich den Satz nicht. Kannst du ihn mal erklären... :(
-
Jennifer
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von wa-bash » Do 16 Okt, 2008 17:29
Feier/abend :)
[size=85:3o9so2j2]unzensiert: [.,.][/size]
-
wa-bash
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von exmaex » Do 16 Okt, 2008 18:11
ich hasse diesen "ich-bin-doch-nur-ein-alter-harmloser-mann&god-bless-america-my-friend" blick, den kenne ich schon :motz:
irgendwie
-
exmaex
- Urgestein
-
- Eigene Werke
von OlafmitdemTraktor » Do 16 Okt, 2008 18:13
es haben sich bereits drei gäste bedankt.
Der Schlüssel zum Glück ist auf jeden Fall ersteinmal ein Schlüssel. (Gregor Libkowsky)
-
OlafmitdemTraktor
- Etabliert
-
- Eigene Werke
von Ruelfig » Do 16 Okt, 2008 18:28
Nennt mich uncle mo.- bedankt
Endlich Nichtdichter
-
Ruelfig
- Altling
-
- Eigene Werke
-
von exmaex » Fr 17 Okt, 2008 18:03
Profil von »lacrima amoris«
Letzte Aktivität Heute, 18:55 Zur Zeit unterwegs Beitrag im Thema: »Julia«
:] D & warum diese xxx-o-mat scheiße grad so im kommen ist? :rolleyes: jetzt heißen die schließfächer in der bibliothek nicht mehr schließfächer sondern "safe-o-mat" :wall:
irgendwie
-
exmaex
- Urgestein
-
- Eigene Werke
von blaue_Raupe » Fr 17 Okt, 2008 18:16
jetzt heißen die schließfächer in der bibliothek nicht mehr schließfächer sondern "safe-o-mat"
das weckt den kreisch-o-mat in mir. Systemmeldung: Sie haben im User exmaex den Nervomat aktiviert. :musik:
you cannot unscramble scrambled eggs.[links:3fqyydm7][/links:3fqyydm7]
-
blaue_Raupe
- Etabliert
-
- Eigene Werke
Zurück zu Off Topic