Ich habe einige Texte verfasst bei denen ich nicht genau weiß in welches Genre sie gehören. Wenn es euch auch so geht schreibt sie einfach hier hinein. Ich würde mich freuen. Ich beginne schon mal.
Ausschnitt aus dem von mir und einer Freundin begonnenen "Buch" "Sandeln in Österreich-Was tun wenn nichts zu tun ist?"
Vorhof des Stifts Melk: Sandeln mit Bildungswert 6/7 Parkbänken
Wer nach Melk kommt, kommt für das Stift. Da viele Besucher aber von der falschen Annahme ausgehen, dass man bei einer Besichtigung des Stifts auch mehr als 20% zu Gesicht bekommt, werden sie zu viel Zeit eingeplant und somit zur Verfügung haben, die sich nicht mit einem Stadtbummel herumbringen lässt, da man (wenn man nicht vor hat vor jeder Konditorei schwach zu werden) Melk in 5 Minuten durchquert und umrundet hat, bietet sich der Vorhof des Stifts für mindestens eine Sandelstunde an. Der Hof glänzt mit einem tollen Stiftspanorama da er liegt innerhalb der Stiftsmauern) liegt, der Nähe zu vorzüglichen Sanitäranlagen, einem eigens für Schlechtwetter errichteten Sandlerraum und der perfekten Lage (vor dem Ticketschalter) -was einem die kostenlose Konsumation der ansonsten mit 1,10€/m³ budgedierten Stiftsluft ermöglicht. Bietet sich auch für Ortsansäßige zum täglichen Kurzzeitkulturgenuss an.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.